Werdet ihr euch Ghost of Yotei kaufen?
Ich wahrscheinlich nicht und der Grund ist, weil man eine Frau spielt.
Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau eine Kriegerin ist dieser Samurai besiegt.
was ich eher gehört habe Frauen und Kinder zuerst und Frauen sind nicht an der Front und dazu sind Frauen einfach genetisch um einiges schwächer als Männer und beim Schwert Kampf kommt es auch auf Kraft und Gewicht an.
ich muss mich auch in den Charakter hineinversetzen können und Parallelen zu mir finden und das funktioniert bei weiblichen Charakter nicht weil das Geschlecht mich allein schon nicht mehr mehr in den Charakter hineinversetzen kann.
Hätten die es beim ersten Teil belassen und den vllt remasterd weil der sieht für ein Spiel aus 2020 leider echt nicht gut aus
1 Antwort
Ich fand Ghost of Tsushima ein sehr gelungenes Spiel, weshalb ich mit Ghost of Yotei durchaus liebäugle. Ich spiele zwar in Games generell lieber männliche Charaktere, aber wenn das Gameplay passt, die Story nicht schnulzig wirkt und die weiblichen Charaktere nicht nur einen Hauch von Nichts als Rüstung tragen, drücke ich persönlich gerne ein Auge zu.
Ich habe hingegen schon Berichte gelesen, dass sich scheinbar unter den Samurais durchaus sehr viele weibliche Krieger befanden. Auf Grund von DNA-Proben hat man das scheinbar herausfinden können. Leider finde ich diesen Beitrag im Netz aber nicht mehr.
Aber hier gibt es noch was interessantes: https://de.wikipedia.org/wiki/Onna-musha
Also es hat sie scheinbar durchaus gegeben... die wehrhaften Krieger-Frauen.
Ich persönlich versetzte mich ja auch gerne in die Video-Spielefigur... aber oft kann ich keine Parallelen zu mir finden... ansonsten wäre das sehr, sehr, seehr übel und mein Schatz müsste wohl vor mir Angst haben XD