Werden eigentlich noch mehr folgen animiert? Hunter x Hunter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ unwahrscheinlich, was aber auch nicht unmöglich heißt.

Der Manga ist um die 60 Kapitel weiter, gut für eine kurze Staffel mit max. 24 Episoden dürfte es reichen. Aber geplant ist aktuell nichts.

Der Mangaka hat nach 4-Jähriger Pause zwar 10 neue Kapitel rausgebracht, aber nun pausiert er schon wieder aufgrund seines Gesundheitszustandes. Ob er ihn auch jemals beenden wird, ist fraglich.

HxH ist ein schwieriges Thema.

Der Manga läuft bereits seit 1998 und hat seitdem 36 Bände zu bieten. Im vergleich zu den meisten Manga ist das für einen solch großen Zeitraum gar nichts.

Entsprechend schwierig ist das mit dem Anime, denn tatsächlich zeigt der aktuelle Anime quasi alles, was im Manga soweit geschehen ist, abzüglich einiger neuer Kapitel.

Momentan sieht es so aus, dass die Jump (quasi DAS Manga-Magazin in Japan) HxH aus ihrer Liste der erscheinenden Reihen entfernt hat und den Manga als "stillgelegt" kategorisiert. Der Hintergrund dazu ist, dass es dem Zeichner bereits seit vielen Jahren gesundheitlich sehr schlecht geht und er nur wenig, wenn überhaupt zum Zeichnen kommt.

Aus diesem Grund ist es auch ungewiss ob/wann der Anime weiter gehen wird (ebenso wie der Manga). Es gibt Gerüchte, das seine Frau seit einigen Jahren lernt seinen Zeichenstil zu imitieren um im Notfall die Geschichte für ihren Mann fortsetzen zu können. Mehr Informationen sind mir nicht geläufig.

Einfach regelmäßig vorbei schauen und abwarten und wenn dann was neues auftaucht wird man das schon sehen