Werden bei gamesonly.at ab 18-Bestellungen das Alter kontrolliert oder nicht? mfg!

2 Antworten

Normalerwise sind die Händler dazu verpflichtet, da eine PEGI 18 Kennzeichnung auch in Österreich Gesetzlich Bindend. Wenn nicht könnte der Händler einige Probleme bekommen. Einige prüfen die Personalausweißnummer etc. Bei Amazon bekommt auch nur der Bestller das Spiel ausgehändigt (nach Alterkontrolle) einige kontrollieren das aber nicht.