Wer steckte damals bei tabaluga tivi im Arctos Kostüm?

1 Antwort

Die Charaktere Tabaluga und Arktos wurden mit sogenannten Ganzkörperfiguren realisiert. Diese stellten im Grunde eine Kombination der für Maskottchen üblichen Kostüme (Walking-Acts) und der sogenannten „Animatronic“ dar. In den Kostümen steckten zwei Schauspieler, die für die Gestik der Figuren verantwortlich waren. Die Mimik wurde über eine komplizierte Mechanik im Inneren der Köpfe erzeugt. Gesteuert wurde die Mimik über eine Fernsteuerung durch die beiden Sprecher der Figuren, die außerhalb des Sets standen (später waren sie auf der sogenannten Kommandozentrale manchmal auch zu sehen).

Arktos wurde von Ron Bergmann, dem Chefautor der Sendung gesprochen und gesteuert (...)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Tabaluga_tivi