Wer kennt den Porzellanstempel mit einem R?

2 Antworten

Hallo Andrea3664 und herzlich willkommen auf gutefrage,

kann das angefragte Teil auch aus Keramik sein?

Ist es alt oder neueren Datums?

Ein Foto von dem Objekt wäre auch nicht schlecht:)

Andrea3664
Fragesteller
Nein Keramik ist es nicht

es ist eine Art Zuckerdose mit Schiff und Windmühlen Motiven. Laut Aufzeichnungen meiner Vorfahren müsste es aus 1800 bis 1880 stammen.

Margita1881  08.12.2019, 19:49
@Andrea3664

Das hört sich mit den Motiven nach Delfter Porzellan an.

Ein Foto der Zuckerdose wäre eventuell hilfreich.

Andrea3664
Fragesteller
@Margita1881

wollte der Frage ein 2. Foto dazupacken - nimmt das System grad nicht an. Ich versuche es später nochmal, aber danke danke danke fur deine Mühen

Margita1881  09.12.2019, 07:31
@Andrea3664

Guten Morgen Andrea3664,

sehr gerne:)

Hinweis: Trotz Delfter Motiv muss es nicht aus Holland stammen, auch dt. Manufakturen stellten es her.

Versuch es mal so

Anleitung Fotos nachträglich hochladen

  1. ANTWORTE(N) >> (klicken) auf Deine Frage
  2. auf der Symbolleiste
  3. das 5. Symbol "Bild einfügen" Button und Bild(er) auswählen

Hallo lieber Sucher - komisch ist nur, dass die Chinesen nicht mit Windmühlen Motiven gearbeitet haben.

Margita1881  09.12.2019, 07:28

Da stimme ich Dir 100% zu. Diese Information Fälschung/Chinesen hab ich nicht gesehen.

Wenn es ein Delfter Motiv ist, muss es auch nicht unbedingt aus Holland stammen.