Wer kennt diesen Porzellanstempel?

1 Antwort

Dem Stempel nach handelt es sich um Hollohaza/Ungarn. Es ist zwar eine sehr alte Manufaktur, jedoch nicht die bekannteste. Diese ist Herend.

Hollohaza wurde 1777, wurde 1831 in eine Keramikmanufaktur umgewandelt. Man produziert noch bis jetzt.

Das Alter Deines Teils kann ich nicht bestimmen. Einmal fehlt die Angabe um was es sich hier überhaupt handelt. Zum anderen ist der Stempel zu undeutlich fotografiert. So kann ich das Alter nicht bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung