wer kann mir den lokalen multiplayer einer switch erklären.?

1 Antwort

Mit der lokalen Multiplayer-Funktion der Switch können mehrere Spieler zusammen zocken, ohne dass man dazu eine Internet-Verbindung und ein kostenpflichtiges Nintendo-Abo benötigt.

Jeder Spieler benötigt jedoch eine eigene Switch und ein eigenes Spiel. Auf allen Konsolen müssen auch die gleichen Software-Versionen laufen, damit es keine Kommunikations-Probleme gibt.

Wenn die einzelnen Konsolen in Reichweite sind, können diese dann miteinander kommunizieren und man kann zusammen zocken.

Spiele welche einen solchen Multiplayer-Modus unterstützen sind zum Beispiel der MonsterHunter Reihe oder Animal Crossing. (Leider zocke ich nur wenige Spiele auf der Switch, weshalb ich nicht so viele Beispiele nennen kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katt27
Fragesteller

mh ist super