Wer kann mir bei der Einstellung meines Fernsehers, Marke Funai, helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage was nutzt Du ? zb Sat ,DVBT oder Kabel. Allein bei Kabel kannst Du die Sender über den TV einstellen. Bei DVBT, Sat oder anderen Möglichkeiten stellst Du die Sender über den Receiver ein. Meistens findest Du diesen auf Programmplatz AV1 oder wenn TV und Receiver mit Scartkabel verbunden sind unter Scart. Einstellen der Sender von Funai TV: Auf Fernbedienung klicken ( natürlich die vom TV)

Setup/

Erste Einstellung/

Sender/

Manuell (nur wenn Du die Frequenzen der einzelnen Prog kennst) sonst würde ich automatisch empfehlen.

Suchlauf starten, fertig. Später kannst Du dann unter " verschieben " die Sender auch noch auf den gewünschten Programmplatz setzen.

Viel Erfolg und LG Peppman

Hallo Peppmann,

erst einmal, danke für die schnelle Info. Werde die Schritte gleich mal ausprobieren und parallel hoffe ich, dass alles klappt.

Im Fernseher steckt hinten noch so ein abklappbares kleines, flaches Gehäuse/Teil (auf der re. Seite dieses zusätzl. Teiles ist ein Antennenkabel vorh. (Antenne ist so`n kleines Blechteil, ca. 30x25cm) und auf der li. Seite irgendein anderes "kleines" Kabel) mit der Aufschrift DVB-T drin. Jedoch ohne Kabel, direkt in der Scartbuchse.

Der autom. Sendersuchlauf ist auf AV1 fertig ---->> jetzt ist nur noch "Schnee" auf dem Bildschirm zu sehen. Mit der kleinen Fernbedienung gelingt es mir weiterhin nicht, irgendwelche Programme zu schalten!? Würde Dir ja gerne Fotos v. TV schicken, doch die sind über 2MB (also keine Chance).

Noch`ne Idee, wie es weiter gehen kann?

Danke!!

Rogeike

0
@Rogeike

Aha da haben wir doch das Problem. Empfängst Du nu über DVBT oder über einen Hausanschluss? Wenn Du im TV bereits ein DVBT-Tuner hast, muss man den glaube ich deaktivieren. Das eine scheint die Antenne zu sein. Ich habe schon Gegooglet aber schaue gleich noch einmal nach und hoffe ich kann Dir einen wirklich erfolgreichen Tipp geben.

LG Peppman

0
@Peppman

Ich kann leider nichts unter der angegebenen TYP-Bezeichnung finden, bitte schau nochmal nach wie der TV korrekt heisst

0
@Peppman

Hallo Peppmann,

ich bin Dir wirklich sehr dankbar, dass Du dich so .... Danke!

Also, der Fernseher hat folgende Bezeichnung: Marke Funai LC5-D 20 BB.

Die DVB-T--Antenne ist diejenige, die aktiv genutzt wird (Abmessung dieser Antenne ca. 30 x 15cm).

Was das Deaktivieren betrifft und evtl. zum Erfolg führt, bin ich jederzeit dazu bereit, dass zu vollziehen.

An dieser Stelle noch einmal ein DANKE für Deine Bemühungen.

Gruß am Samstagabend Rogeike

0
@Peppman

Hallo Peppman,

danke für Deine bisherigen Bemühungen!!! Durch Zufall habe ich einen Wackelkontakt der Steckverbindungen (Scartbuchse, ....) festgestellt. Die Programme funktionieren jetzt wieder und das WE ist gerettet.

Ich danke Dir für deine Bemühungen.

Liebe Grüße aus dem Norden Rogeike

0
@Rogeike

Erst einmal, bitte bitte gern geschehen. Dafür ist man ja auf dieser Seite registriert. Und Glückwunsch, manchmal sind die Lösungen doch so simpel. Dann wünsch ich Dir noch ein schönen Sonntag und das Wählen nicht vergessen . ;-P

LG Peppman

0
@Peppman

Hallo Peppman,

es ist Sonntag und die gleiche Situation wie gestern. Nach dem Anschalten des Fernsehers vorhin erscheint das blaue Bild AV1, obwohl ich am Samstag abend wieder ganz normal TV schauen konnte. Heute mit der langen TV-Bedienung (also die für`n Fernseher) d. TV eingeschaltet und dann, s. o..

D. h. "liebe Leute" / liebe(r) Peppman, ich benötige immer noch "Eure" / Deine HILFE!

Bis dann und noch einen schönen Sonntag (Briefwahl bereits in der letzten KW!) Rogeike

0
@Rogeike

Ahhhhh. . Wie schaltest Du den TV an der Fernbedienung an? Schalte ihn nicht über den Knopf Standby/ On ein sondern über die Taste wo die beiden Pfeile (winkel nach oben und unten ) ein. Dann drückst Du die Taste input select ( rechts oben ) solange bis Du wieder bei Scart oder DVBT ( Anzeige rechts oben im Bild ) angelangt bist. Nu dürfte es wieder funktionieren. Beim nächsten Einschalten wieder die Taste mit den Pfeilen drücken und nicht die Stanby Taste . Hoffe es klappt, zumindest ist es bei meinem Funai so. Ist aber leider ein Größeres Modell, doch müsste die Menu-Führung die gleiche sein.

Viel Erfolg

LG Peppman

0

Samsung LCD-Fernseher (Bild wird nach kurzer Zeit schwarz, Ton vorhanden)

Hallo,

mein Fernseher Samsung LE40B530 leistet seit 2009 seinen Dienst und macht seit ungefähr 1,5 Jahren Probleme, da das Bild nach dem Anschalten einige Minuten flackert. Das war nervig, aber kein Problem.

Nun scheint er aber völlig den Geist aufzugeben. Wenn man ihn anmacht, erscheint noch ein Bild (Playstation, Fernseher usw.). Dieses verschwindet aber nach wenigen Sekunden, Ton ist allerdings noch da und bleibt auch.

Wenn man ihn aus- und wieder anschaltet, kommt das Bild wieder, allerdings wieder nur für wenige Sekunden.

Neuen Fernseher kaufen? Oder gibt es da eine einfache Lösung?

...zur Frage

Wo ist auf dieser Fernbedienung die Auswahltaste?

Hallo !
Ich habe einen neuen Samsung Fernseher mit Internet. Ich muss zur Nutzung der Apps die Datenschutzrichtlinien mittels Auswahltaste bestätigen. In der unbrauchbaren Bedienungsanleitung für die Fernbedienung ist diese aber nicht ausgezeichnet.
Außerdem, was tut sich am Fernseher, wenn man bestätigt hat ?
Vielen Dank.

...zur Frage

Wie bekomme ich ihn wieder funktionsfähig 😰😰😰😰😪😯?

Wie bekomm ich den Fernseher wieder funktionsfähig? Ohne Fernbedienung ich weiß nicht welches Modell sowie die Bedienungsanleitung Anleitung vom Modell .... Ich brauch eure Hilfe 😩

...zur Frage

Bedienungsanleitung Fernbedienung

Hat vielleicht jemand eine Bedienungsanleitung für die Fernbedienung Grundig Telepilot 160 C oder für den Grundig Elegance 100Hz ? Ich habe den Fernseher geschenkt bekommen, aber ohne Bedienungsanleitung. Gut, die Sender habe ich mir selber programmiert. Aber auf der Fernbedienung sind Tasten, deren Sinn ich gern wüsste.

...zur Frage

telefunken nummern für fernbedienung

Suche diese nummern die man in den bedienungsanleitungen hat für die registrierung der fernbedienung Und zwar hab ich die bedienungsanleitung leider verloren und die fernbedienung geht irgenwie nicht mehr für diesen fernseher hab ein fernseher von telefunken und eine microspot urc100 fernbedienung

hoffe ihr könnt mir sagen wo ich sowas finde...

...zur Frage

Funai Fernseher mit Handy steuern?

Hallo Leute,

Ich hab vor ein paar Tagen meine Fernbedienung geschrottet.... Jetzt muss ich aber irgendwie die Fernseheinstellungen bearbeiten können, jedoch ist mein Fernsher Marke Funai nicht WLAN fähig, noch ein SmartTV.

Gibt es es eine App mit der ich einen FUNAI Fernseher zum beispiel per InfraRot mit meinem Handy steuern kann oderso?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?