Wer ist nach dem Tod von Wolfgang Schäuble Alterspräsident des Bundestages?

3 Antworten

Meines Wissens hat noch niemand darüber nachgedacht. Das wäre vermutlich auch viel zu früh nach seinem Tod und folglich etwas pietätlos.

Eigentlich wäre längst Gauland an der Reihe.

Aber weil das Parlament die Demokratie mit Füssen tritt, ist dem bis heute nicht so.

paradox1899  09.01.2024, 12:46

Das wussten unsere Scheindemokraten ja schon mal zu verhindern.

Nicht der älteste wird Alterspräsident, sondern der verdienstvollste unter den ältesten! :-)

Das wird demnach Solms von der FDP.

Der Älteste ist ansonsten so ein Typ von der AfD (nicht Gauland, obwohl auch der älter war als Schäuble).

Ah, Solms ist ja nicht mehr dabei... Dann wird nominell der älteste ein AfDler sein - aber der wird es nicht werden.

sebi1981  09.01.2024, 12:11
Der Älteste ist ansonsten so ein Typ von der AfD

Wilhelm von Gottberg mit zarten 83 Jahren (AfD)

Adtzec  09.01.2024, 12:13
@sebi1981

Nein. Der auch nicht mehr. Der ist im aktuellen Bundestag nicht mehr dabei. Ich glaube, dass ist Glaser, den haben die schon mal für irgendwas aufgestellt...

sebi1981  09.01.2024, 12:21
@Adtzec

Stimmt... War Stand 2017. Ja, Glaser könnte tatsächlich der älteste sein.