Wer ist Gurkensohn und warum ist er so berühmt?

1 Antwort

Gurkensohn (bürgerlich Dennis Levin, * 05.12.1998 in Bremen) ist ein deutscher YouTuber, der dafür bekannt ist, dass er sich mit seinen Videos (anfangs über Gurken) zu einem deutschen Meme gemacht hat.

Person

Gurkensohn wurde als Dennis Levin am 05.12.1998 in Bremen geboren. Er hat russische Wurzeln. Außerdem ist er großer Fan von Gurken, wie sein Kanalname auch schon sagt.

Kanal

Sein Kanal wurde am 19.05.2018 gegründet, wobei erst am 11.06.2018 sein erstes Video online kam.

Besonders sorgte er für Aufmerksamkeit wegen seiner auffälligen Videos über Gurken. Auch Videos, welche von MontanaBlack bzw. Simon Unge handelten, auf das diese reagierten, führte zu Bekanntheit.

Im Laufe der Zeit drehte er auch mit anderen YouTubern Videos, z. B. mit KuchenTV oder auch TANZVERBOT.

Er zog nochmal Aufmerksamkeit auf sich, als er Videos mit Jasmin Ritter drehte. Jasmin Ritter ist bekannt durch die Sendung sternTV bekannt.

Gurkensohn drehte außerdem Videos mit einem Fan, der „Dodo“ heißt. Auf YouTube heißt er The DODO Game. Dodo hat eine Behinderung und deswegen wollte Gurkensohn einen Spendenstream machen. In diesem Spendenstream kam viel Geld zusammen. Später ist Gurkensohn während des Streams bewusstlos geworden. Dodo hielt es erst für ein Scherz. Als er jedoch wieder aufwachte, hustete er minutenlang. Vorher war Gurkensohn sehr aufgedreht. Viele Zuschauer vermuteten daher Drogenkonsum, was Gurkensohn später aber verneinte. Die Videos mit Dodo sind auf dem Kanal nicht mehr verfügbar.

In einem seiner Videos stellte er sich als "Opfer" hin, was für viel aufmerksamkeit sorgte. Der Meinungsblogger KuchenTV brachte allerdings die wahrheit ans Licht, weshalb er aus dem Internet von dem einen auf den anderen Tag verschwand, da er Personen wie Karin Ritter, den fan "Dodo" und auch seine Community anlog.

https://youtube.fandom.com/de/wiki/Gurkensohn#