Wer ist euer Lieblings Dartspieler und warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gary Anderson, der ist mir sehr sympathisch🎯

  1. Peter Wright
  2. Josh Rock
  3. Andrew Gilding
  4. Ricardo Pietreczko
  5. Luke Littler
  6. Martin Schindler

Alle haben ihre eigenen Besonderheiten, mein absoluter Lieblingsspieler ist aber Wright, weil ich ihn von Anfang an, seit ich Darts gucke mag und er so sympathisch ist. Josh Rock guckt man immer gerne zu mit seinem schnellen Wurfrhythmus und seiner spielerischen Qualität. Gilding ist natürlich sowieso eine Legende, seinen UK-Open-Triumph werde ich nie vergessen. Pietreczko und Schindler sind beide sehr nett und haben verdienterweise jeweils einen Euro-Tour-Titel gewonnen. Littler ist ein Ausnahmetalent, der nicht so aalglatt wie Humphries etc. ist.

"Pikachu"

Einmal wegen dem Spitznamen, und weil er ziemlich sympathisch ist, hab ihn mal getroffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne keine. Aber was mich wundert, ist Dein Profilfoto. Es sieht ja aus als wenn Du leidenschaftlicher Darts-Spieler wärst. Dann solltest Du aber eigentlich wissen, dass man es Dartsspieler, nicht Dartspieler nennt.

Der Sport heißt schließlich "Darts", nicht "Dart". 😉

xxFuchsixx25
Fragesteller

Sorry habe mich verschrieben

Floppster7731  18.05.2024, 15:02

Im Englischen heißt es zwar "Darts", im Deutschen kann man aber auch "Dart" sagen. Man kann also auch Dartboard oder eben Dartspieler sagen.