Wer ist eigentlich der Erfolgreichste Musiker überhaupt?

25 Antworten

Plattenverkäufe, Downloads - es gibt keine verlässlichen Zahlen. Ist ein Künstler erfolgreicher, weil er in einer Zeit Musik machte, wo auf der Welt mehr Leute lebten und leichter Zugang zur Ware Musik hatten? Welches "seiner" Lieder hat Elvis denn selbst geschrieben? Alle seine Hits wurden ihm von anderen geschrieben, er wird maximal als Co-Autor angegeben. Auch MJ hat die wenigsten seiner Songs im Alleingang erschaffen, aber er war dabei immer der Chef im Team. Welche Songs werden an den Lagerfeuern der Welt gesungen? Wohl eher die leichter singbaren Bealtes als MJ. Und die haben ihre Hits fast alle allein geschrieben. Die ganze Diskussion ist müßig. Gestehen wir all den genannten Musikern zu, dass sie alle verdammt genial waren. Unabhängig vom persönlichen Geschmack.

natürlich ist elvis presley der größte musiker aller zeiten. nicht nur, dass elvis presley noch immer ziemlich aktuell ist und nie wirklich "gestorben" ist. sondern weil er noch immer die meisten fans der welt hat. dieser mann ist einfach unsterblich. man muss kein elvis presley fan sein, um das zu erkennen was dieser mann für eine kulturelle kraft ausübt. wie ernst kann man diese umfragen, nach michael jackson tot, überhaupt nehmen? vor seinen tot war er kaum unter den ersten 5-10 plätzen, wobei elvis presley zu 98% immer den ersten oder zumindest unter den ersten drei plätze war. dazu braucht man nur mal kurz ins internet zu schauen oder alte zeitschriften lesen. nichts gegen michael jackson, aber elvis presley ist da schon eine klasse für sich. ich bin kein direkter elvis fan, finde ihn aber schon ziemlich interessant, was dieser man geleistet hat und seine ausstrahlung. wahnsinns typ und einfach cool. elvis-lebt!

Wenn man elvis fan ist, findet man ihn besser, wenn man Michael Fan ist, findet man Michael besser! Das ist doch jedem selbst bestimmt!

0

Der erfolgreichste Musiker ist james last.

Er hat mehr platten verkauft als Elvis Presley, die Beatles und Michael Jackson zusammen. 

Ein Viertel aller plattenverkaeufe bei Polydor gingen auf sein Konto. 

Er hat in London die meisten ausverkauften Konzerte gemacht. 

Was möchtest Du wissen?