Wer hat Erfahrungen mit der Firma Diamant-Massivhaus aus Rödental? Ich kann leider absolut nichts im Internet finden!?

2 Antworten

Das war verrückt gerade...

Hübsches, günstiges Grundstück in Unterlauter auf Kleinanzeigen gefunden mit Verweis auf diamant-massivhaus.de. Angefragt.

Antwortet nicht mit persönlicher sondern mit ner vorgefertigten Nachricht.
Rückt die Anschrift zum Vorabcheck des Grundstücks nicht raus ("zu viele Anfragen"; "Nachbarn sollen nicht gestört werden").
Verlangt vorab eine ausgiebige Selbstauskunft über die persönlichen finanziellen Verhältnisse ("will Grundstücksspekulationen in der Region entgegenwirken").
Habe versucht eine Handelsregister-Nummer auf der Webseite zu finden: Fehlanzeige
Habe versucht die Firma im Handelsregister zu finden: Fehlanzeige.
Anruf: Könnten Sie mir bitte Ihre HRB-Nummer verraten, finde sie leider nicht im Handelsregister. Antwort: "Wenn das schon so losgeht, sind wir nicht mehr an Ihrer Bewerbung interessiert"

Also bei so vielen red flags sollte man wirklich die Finger von lassen.

Mag ja sein, dass dieser Herr Toczelowski (lt. Webseite "Geschätsführer" - kein Scherz, das "f" fehlt) tatsächlich diese Niederlassung in Rödental betreibt (nach seiner Aussage in Würzburg angemeldet) und es dieses Grundstück vielleicht sogar gibt. Dann sollte er aber dringend mal an seiner Kommunikation arbeiten und sein Impressum updaten! Das ist derzeit alles andere als vertrauenswürdig.

Auch der Umgang mit Bewerbern, die einfach nur ihrer Sorgfaltspflicht nachgehen und prüfen bevor sie persönliche Daten absenden, sollte überdacht werden.

Angesichts dessen, dass die Firma (Homepage https://www.whois.com/whois/diamant-massivhaus.com ) wohl seit über 10 Jahren besteht sind fehlende Infos/Artikel (auch nicht in Zeitschriften, Zeitungen ... oder über den Geschäftsführer) mE kein gutes Zeichen.

Auch im Bundesnazeiger / Unternehmensregister findet sich nichts ...

Die angegeben "Referenzen" sind mE auch keine Fotos sondern gerenderte Bilder (elektronisch berechnet resp. "gezeichnet") https://diamant-massivhaus.de/referenzen/

Ich pers. würde diese Firma nicht weiter in Betracht ziehen.