Wenn ihr jemanden kennenlernen wolltet, wohin würdet ihr gehen?
Ich weiß für viele hier ist diese Frage beantwortet, die suchen einen Chatroom auf, oder wie das heißt, aber viel interessanter ist doch die Frage, wohin geht man wirklich..
Auf eine Spieleabend, Einkaufen, Arbeiten oder z. B. in eine Kneipe oder eine private Feier? Ist es nicht so, dass die Chancen steigen, je komplexer und vielfältiger die Kommunikation abläuft?
6 Antworten
Erstmal sollte unterscheiden werden in Konktaktaufnahme und Kennenlernen.
Die Kontaktaufnahme geht Online oder Offline. Was hier erfolgsversprechender ist, hängt von einem selbst ab. Fürs Online Dating benötigt es ein sehr rationalen, kühlen Charakter. Die wenigsten Männer sind dazu in der Lage, wenn es um Frauen geht. Oft kochen die Emotionen auf und sie treffen die falschen Entscheidungen. Offline ist es für diese Männer deutlich einfach, da hier mehr Narrenfreiheit gilt.
Das Kennenlernen funktioniert hingegen nur Offline. Voraussetzung dazu ist eine vollwertige soziale Interaktion. Diese ist, wie du es ausdrückst zu "komplex und vielfältig" und lässt sich nicht digitalisieren. Nicht selten sind die User, die über Wochen mit Schmetterlingen im Bauch gechattet haben, beim ersten Treffen überrascht wie anders das Gegenüber doch ist.
Also Offline: Hier gibt es ein riesiges Feld an Optionen. Ein besser oder schlechter gibt es nicht, auch wenn man auf einer Single-Party wohl weit mehr passende Singles trifft, als im Supermarkt um die Ecke. Entscheidend ist wieder man selbst. Wie geht man es an, was liegt einem, wo fühlt man sich wohl?
Physisch: Raus.
Scherz. Nein im Ernst, man geht dorthin wo man das Klientel findet was man als Beuteschema hat.
Ins Ausland
Tanzschule, Tanzverein
Ich denke einfach zusammen spazieren gehen und über verschiedene Themen reden ist sehr cool anschließend könnte man noch was Essen gehen.
Falls man probleme hat ein richtiges gespräch oder thema zu finden =
ich beginne meine konversationen meist mit den fragen ob die Person noch was geplant hat oder was die person gemacht hat in den letzten Tagen. Das sind für mich die Wichtigsten fragen weil daraus ergeben sich oft gute Themen.
Und was hast du noch geplant ?
Ich geh in 2 Tagen noch ein bisschen Fahrrad fahren
ahh nice ok was für ein Fahrrad hast du?
mountain bike
cool cool fährst du dann auch so Trails ?
ja .-...etc und so weiter
ich persönlich versuche immer auf die verschiedenen Themen einzugehen wenn man Glück hat findet man ein gemeinsames Thema oder ein Thema in dem die andere Person übelst der Pro drinne ist dann frägst unwissen ein paar sachen nach und schon habt ihr eine lange unterhaltung und findet vielleicht gemeinsamkeiten