Wenn ich mich von Facebook abmelde bin ich dann wirklich nach 2 Wochen gelöscht?

2 Antworten

Also ganz verschwinden aus Facebook geht nicht. Auch wenn du irgendwann nicht mehr angezeigt wirst, sind deine Daten immer noch in den Datenbanken von Facebook gespeichert.

Diese Löschung ist also rein oberflächlich und diese Frist haben Sie gesetzt damit die Leute dann doch noch zurück kommen.

Mir ist ein Fall bekannt von jemanden, der sich dort abgemeldet hatte und nach über einem Jahr hat er sich dort doch wieder anmelden gewollt. Facebook hat ihn wiedererkannt und seinem neuen Account lauter alte Dinge zugeordnet, die offenbar nicht gelöscht waren. Und daß Facebook sich sowieso sehr anstellt, wenn es ums Löschen von Daten und allgemein um Datenschutz geht, ist ja nun auch nichts neues.