Wenn ich in einem Grow Shop einkaufe, bin ich dann sofort unter Verdacht dass ich wirklich was growe

3 Antworten

Hab selber mal in einem Grow Shop gearbeitet. Du kannst alles kaufen was du willst. Bei uns musste man bei gewissen Artikeln eine Erklärung unterschreiben dass du die Sachen nicht zur Suchtmittel herstellung verwendest

ich war schon im grow shop. ich denke, dass die polizei nicht bei dir vorbeischauen würde, nur weil du da drin warst. das ist n legaler laden, und die bullen haben besseres zu tun, als bei leuten reinzuschaun, nur weil die mal in so nem shop drin waren. dann müssten die auch echt einige tausend besuchen. solange du nicht deals lassen die dich größtenteils in ruhe...

Der Einkauf und Besitz der Waren ist legal. Es handelt sich schlichtweg um gewöhnliche Artikel die man für den Anbau diverser Pflanzen benötigt. Jeder Hobbygärtner, der unter Kunstlicht Pflanzen züchtet, kauft diese Artikel.

Um sicher zu gehen, kannst Du online einkaufen. http://growshop.mindmechanics.de z.B. oder einfach mal googlen ;-)

Polizei: Waffentragen bei zivilen Handlungen im Dienst?

Folgende Frage:

Ist die Polizei berechtigt bspw. im Supermarkt eine Waffe zu tragen wenn sich diese zwar im Dienst befinden aber dennoch zivil aktiv sind (Lebensmittel einkaufen)?

Es kommt mir immer öfter zu Gesicht dass im Supermarkt Polizisten der örtlichen Dienststelle während ihrer Dienstzeit private Dinge verrichten und dabei auch noch ihre Waffen tragen. Aus Bundeswehrzeiten kenne ich das noch so dass ein Beamter im Wagen bleibt und auf die Waffen achtgibt. Desweiteren gab es vor wenigen Jahren im Nachbarort tödliche Schüße auf einen Polizisten der nicht so richtig auf seine Waffe acht gab - bei so vielen unvorsichtigen Beamten darf man sich dann auch mal unwohl fühlen, richtig?

Nebenfrage: Polizeiautos dürfen bei privaten Aktionen sicher auch keine Mutter/Kind- oder sogar Behindertenparkplätze belegen. Dürfen vllt. schon aber immerhin haben die eine Vorbildfunktion zu erfüllen, wie seht ihr das?

Vielen Dank für eure Meinungen und Antworten!

...zur Frage

Trainwreck Grow Hilfe

Bin beim Grow einer Trainwreck, habe sie seit ca. Winter. Ich habe sozusagen Indoor und outdoor kombiniert. Sprich raus in die Sonne gestellt und wieder rein in die Box. Nur das Problem ist ich habe die Pflanze nun schon 4 Monate oder länger. Und sie ist wirklich klein für so eine Dauer.

Also Frage ich wirds überhaupt zur Ernte kommen?

...zur Frage

Darf sich die Feuerwehr und der Notarzt den Weisungen der Polizei widersetzen, immerhin dürfen sie auch mit einem Sondersignal und dem Blauchtlicht fahren?

ich meine natürlich mit dem Notarzt auch den medizinischen Rettungsdienst.

...zur Frage

Hey Leute wie alt muss ich sein um im h&m online-Shop einkaufen zu dürfen?

...zur Frage

Online einkaufen mit einem kinderkonto?

Ich hab mich vor kurzem im internet durchgesehen und echt interesante dinge auf amazon und co. Gefunden . Meine frage ist jetzt ob ich mit einem Kinderkonto online einkaufen kann mit der funktion "sofort überweisung" bezahlen kann ohne irgendwie probleme mit der bank und co. Zu bekommen. Meine eltern werden natürlich bescheid wissen das ich online einkaufe und auf meinem Konto häuft sich auch das taschengeld der letzten monate .

...zur Frage

Darf die Polizei Passanten auf der Straße aufhalten?

Dürfen Polizisten Passanten auf der Straße aufhalten und sie dazu auffordern ihre Taschen / Hosentaschen zu entleeren? Es heißt immer "Auf Verdacht", aber ab wann ist denn der Verdacht gerechtfertigt? Theoretisch könnte man ja alles mögliche als verdächtig empfinden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?