Wenn ich en 20er in en Zigarettenautomat steck und eine Packung kauf bekomm ich den Rest dann in Kleingeld wieder?

1 Antwort

Automaten geben generell meistens nur Kleingeld zurück, weil man Münzen mechanisch sehr leicht zählen kann, während scheine zusammen hängen können
dabei ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass kleine Münzen zurück kommen, weil der automat immer erst die großen verbraucht und die meistens leer sind