Wenn ich ein OB in der Scheide habe dann juckt es.

6 Antworten

Ich vermute ebenfalls, dass der Tampon die Schleimhäute zu sehr austrocknet. Aber gehe am besten mal zu deiner Frauenärztin und frage dort nach. Sie kann dir sicher ein Tipp / Trick geben, wie man das umgehen kann, falls du kein Fan von Binden bist.

An sich besteht ja so ein Tampon nur aus Baumwolle und Zellstoff. Das könnte eine "allergische Reaktion" sein. Lass das mal fachärztlicherseits abklären. Oder du nimmst alternativ Binden, die brauchst du ja nicht einzuführen!

Vielleicht trocknet der Tampon die Schleimhäute zu sehr aus. Vielleicht solltest du mal Binden benutzen.

dann ist deine Scheidenflora zutrocken;-(, Naturjoghurt hat bei mir auch geholfen;-) klingt komisch hat aber geklappt