Weniger schnell entdeckt werden - Plague Inc?

2 Antworten

Also meine Taktik sieht immer so aus:

- In China starten

- Alle Fähigkeiten und Verbreitungsarten auf Stufe 1 entwickeln, danach sparen

- Mutierte Symptome sofort zurück entwickeln

- Wenn die ganze Welt infiziert ist (oder kurz davor) haufenweise Symptome entwickeln, mit Fokus auf den tödlichsten

- Eventuell noch ein bisschen was gegen die Heilmittelforschung tun

Ich spiele in der Regel auf Normal und mit dieser Taktik habe ich nur selten Probleme. Wenn's nicht funktioniert kannst du immer noch im Internet nach guides suchen. Ich hatte mal einen gefunden der für jeden Krankheitstyp und Schwierigkeitsgrad Taktiken hatte mit denen man gut durch kommt.

Aelec
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Diese Taktiken habe ich grösstenteils schon ausprobiert und ein Tutorial angesehen genau für mein Szenario. Ich versuche es genau so zu machen aber es geht irgendwie nicht. :/

Generell gilt beim Fungus, dass es durch die langsame Infektionsrate extrem schwer ist, alle anzustecken, bevor man entdeckt wird. Deswegen solltest du die zusätzlichen Fähigkeiten (vor allem Spore Burst und Spore Eruption) verwenden, um trotzdem schnell genug infizieren zu können.

Folgende Startergene können von Vorteil sein, vor allem auf höheren Schwierigkeiten: Metabolic Jump, Genetic Mimic (auf höheren Schwierigkeitsstufen), Native Biom, Extremophile und Patho-Stasis.

Ich persönlich starte fast immer in Saudi Arabien, aber China sollte auch klargehen. Es ist übrigens keine schlechte Idee, am Anfang schon Symptome zu entwickeln, weil du dadurch eine deutlich höhere Infektionsrate bekommst. Vor allem Coughing und Sneezing sind hierbei gut, weil man dadurch hinterher direkt zu den tödlichen Symptomen kommt.
Danach wechselt du das Entwickeln von Transmissions, den Spore Bursts und Resistenzen immer wieder ab. Arzneimittel-Resistzen hilft btw. nicht gegen den Heilmittelfortschritt, nur Genetic Hardening.
Wenn du kurz davor bist, die gesamte Welt infiziert zu haben, dann kannst du die tödlichen Symptome raushauen.

Du musst beim Fungus immer ein wenig schauen, welche Länder schon infiziert sind und welche noch nicht und deine Upgrades daran anpassen. Wenn du zum Beispiel in Afrika noch nicht viele Menschen infiziert hast (was nur selten der Fall ist), solltest du erst Heat Resistance freischalten und danach Cold Resistance, etc.

Aelec
Fragesteller

Danke! :)