Weniger kratzen bei Zigaretten = weniger Nikotin/Teer zufuhr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Denkst du wirklich, dass alle Substanzen, die dem Tabak beigemischt werden, auf der Verpackung stehen?!

Eine der dreistesten Lügen ist, dass Ammoniak beigemischt wird, um den Geschmack angenehmer zu machen. In Wirklichkeit wird aber mit voller Absicht das Ammoniak hinzugefügt, um dem Nikotin durch eine Protolysereaktion ein Wasserstoffatom zu entreißen. Somit entsteht ungeladenes, freies Nikotin, dass um ein vielfaches besser von der Lunge aufgenommen werden kann. Kurz - Ammoniak wird dazu genutzt, um die Konsumenten schneller und stärker nikotinabhängig zu machen, um mehr Gewinn zu erzielen. Nebenbei entstehen dann auch Ammoniumverbindungen, die sehr gesundheitsschädlich sind.

Wer denkt, er würde eine harmlose, unbehandelte Pflanze rauchen, hat sie nicht mehr alle. In den letzten Jahrzehnten wurden die Mischungsverhältnisse der ganzen beigefügten Substanzen weiter und weiter perfektioniert, um den Konsumenten möglichst schnell abhängig zu machen und ihm gleichzeitig das Inhalieren des Rauches zu erleichtern. Bringt Steuergelder und die Alten sterben schneller weg -> ergo legal und erwünscht.

Ich hab mal gehört, dass diese Geschmacksstoffe am Filter auch schädlich sind. Rauch besser normale Zigaretten. Vielleicht ist in den JPS irgendwas das du nicht verträgst, kann mir nicht vorstellen, dass bd die einzigen sind die du rauchen kannst.

Wie KClO3 schon erwähnte wird dem Tabak einer Zigarette unglaublich viele Zusatzstoffe beigemengt auch denen "ohne" Zusatzstoffen, sonst könnten sie gar nicht geraucht werden, da die Leute nur noch am Husten und am Kotzen wären.

Vermutlich werden den Black Devils noch mehr Husten unterdrückende und schmerzstillende Zusatzstoffe beigemengt, sodass sie für dich angenehmer zu rauchen sind, was sie aber nicht weniger schädlich macht, im Gegenteil! Durch die ganzen Zusatzstoffe, die den Leuten vorgaukeln, dass die Zigaretten kaum Husten auslösen bzw. nicht im Hals kratzen, rauchen die Leute noch viel mehr von dem Dreck!

Versuch besser aufzuhören, du kannst es schaffen! Habe auch 10 Jahre lang geraucht und dieses Jahr aufgehört.

Wenn du es nicht ohne Niko aushältst versuche mal auf E-Zigaretten umzusteigen, ist zwar auch nicht unschädlich aber bestimmt besser als die normalen Sargnägel.

zigaretten schaden alle also höre auf zu rauchen und steck dir lieber nen kaugummi innen mund ;) machst nur dein körper kaputt und deine lebenserwartung verpufft auch wie der rauch vom glimstengel ;)

Was möchtest Du wissen?