Wenig Freunde, Stubenhocker nicht viel zutun im leben

Hey, hier ist der Ersteller der Frage. Habe gerade aus Interesse versucht mich wieder in meinen Account einzuloggen und es hat funktioniert! Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und das Blatt hat sich komplett gewendet. Ich habe eine Freundin, studiere etwas dass ich liebe, wohne in einer WG, habe einige sehr gute Freunde gefunden, bin selbstbewusst geworden und insgesamt glücklicher den je :)

Falls jemand nach 6 Jahren noch auf diese Frage gestoßen ist, sind hier einige Dinge die mir sehr geholfen haben mein Leben auf die richtige Spur zu bringen:

  • Das tägliche stundenlange zocken habe ich komplett beendet
  • Bücher über Dinge lesen die du lernen möchtest
  • Den größten Einfluss auf mein Leben hatte ich erreicht nicht indem ich mein Umfeld versucht habe zu ändern, sondern indem ich mich selbst weiterentwickelt habe
  • Das Ziel eine Freundin zu haben ist zwar schön aber im nachhinein gesehen nicht wichtig in jungen Jahren
  • Einen eigenen Charakter zu entwickeln mit eigenen Interessen ist sehr wertvoll

Einige bekannte aus der Zeit in der ich selber 15 war und die ich heute noch kenne, haben sich nicht viel verändert. Sie sitzen immer noch zuhause und spielen täglich stundenlang am PC oder Handy. Solang man aber selber merkt "Ich möchte mich und mein Leben endlich zum positiven verändern!" ist der wichtigste Schritt schon getan :)

Beste Grüße

Pascal

11 Antworten

Ging mir früher auch so. Dir fällt es sicherlich auch schwer dich zu verabreden oder? Vielleicht solltest du dir ein Hobby suchen, dass dir Spaß macht.

Oder geh einfach mal nach draußen und versuche zu spüren, dass du lebst. Wenn es sich dann immer noch unrealistisch anfühlt, brauchst du Adrenalin. Aber Finger weg von Drogen ;). Schnapp dir ein Mountainbike und rase einen steilen Hügel im Wald runter. Irgendwas, was gefährlich und schnell ist. Vielleicht Bungee Jumping? Ich will dich nicht auf dumme Gedanken bringen aber du wirst schon was finden. Ich glaub an dich :).

LG

Das verabreden fällt mir schwer. Aber das mit dem mountainbike finde ich ist eine gute idee... Werde ich vllt mal ausprobieren. Danke für deine antwort bedeuet mir wirklich mehr als du denkst :)

Hey pascal.hmh bestimmt nicht so cooles gefühl ge? Junge junge junge so ersteinmal man kann ganz klar erkennen "mangelndes selbstbewusstsein" ich zumbeispiel habe nicht die kleinste nase, denn meine ist schief und bisschen/ etwas größer ich habe mich jedesmal für diese geschämt und war mega schüchtern sodass ich nie auf fremde menschen zugehen konnte. Aber irgendwie hat sich mein leben um 90 grad verändert ich weiß nicht wie aber ich habe mir eingeredet das ich gut so bin wie ich bin. Gott wollte das ich so aussehe wie ich aussehe und so bin ich nun.entweder drehe ich den spieß jetzt um und mache was aus meinem leben. Oder aber ich schäme mich weiter ein leben lang für unnötiges und verkrieche mich. So und irgendwann lieber pascal macht es "KLICK" Auch bei dir glaub mir. Finde ich sehr gut das du mit einer neuen frisur anfängst deine lebenseinstellungen zu ändern. Hach ja und die sache mit den mächen glaub mir ich als mädchen finde das aussehen schon wichtig. Klar. Aber wenn dein charakter wie ne null ist bist du in meinen augen garnichts. Wenn jemand jetzt nicht so der hübscheste ist aber einen tollen charakter hah finde ich diese person viel attraktiver. Bei mir war das so eine geniale sache. Auf meiner schule gibt es ein wunderschönes mädchen aber ihr charakter ist ich sags mal so blöd! Garnicht gut. Und ich (nicht arrogant gemeint) habe ein guten charakter aber sehe nicht so gut aus wie sie. Und gerade der süßeste junge auf meiner schule hat sich in mich verliebt 😊 siehe da... Ohne charakter bist du nichts. Und jap. Irgendwann kommt schon die richtige no stress boy. Und die sache mit "freunden" ich habe zich  freunde sehr sehr viele. Aber weißt du was, Es sind keine wahren ich kann keinen etwas anvertrauen und glaub mir eine wahre ist besser als tausend falsche. Bau dein selbstbewusstsein auf und mache was aus deinem leben. Beweg dein hintern nach draussen mach irgendwas .. und man muss nicht unbedingt jemanden ansprechen. Wenn dir ein mädchen gefällt kannst du sie anlächeln(sie sollte es aber auch sehen) Und wer weiß vlt spricht sie dich dann an. Als ich verliebt war war ich soo schüchtern das war nicht mehr normal jedesmal als ich mit ihm geredet hatte war ich so ruhig und so schüchtern bis es ziemlich peinlich für mich war. Ich dachte mir "reiss dich zusammen mädel er ist nur ein mensch" Und dann genau dann hat es klik gemacht und ich konnte ganz normal mit ihn reden. Änder dein leben mein junge guter anfang aber zieh es durch. Das leben ist zu kurz um sich über unnötiges gedanken zu machen. Denk nicht nach-mach es einfach und jetzt gute nacht😄

Ich werde prbieren selbstbewuster zu sein... Und vielen dank für deine lange und gut gemeinte antwort :)

Schau dich mal nach neuen Freunden um. Gehe ins Schwimmbad oder zum Fußballplatz oder so. Du schaffst das schon. Wenn zb. ein paar Jungs Fußball spielen dann frag sie doch ob du mit ihnen kicken darfst oder nimm jüngere Geschwister oder Verwandte zum Spielplatz mit und vlt lernst du dort ja neue Leute kennen. Sonst kannst du ja, wenn du trainieren gehst im Fitnessstudio einen Klassenkamerad fragen ob er mitkommt. Ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück! :-)

Das mit dem ansprechen hört sich im internet immer so einfach an :/ die idee aber mit einem klassenkameraden ins fitnesstudio zu gehen finde ich gut. danke :)

Hey Pascal, naja also so leute wie dich gibt's irgentwie immer, aber das heißt nicht das sich so leute auch nicht ändern können. Habe ein gutes beispiel in meiner Klasse :)..glaub mir wenn du deinen nachmittag nur mit pc etc. verbringst wirst du nie soziale Kontakte knüpfen können... Versuch doch einfach mal mit den leuten mit denen du relativ vertraut bist mehr zu unternehmen, die bringen dich dann meist auch noch mit anderen zusammen :-) und wenn du ein wenig ihre Interessen teilst wirst du auch öfter dabei sein

Werde es probieren, danke

Hey du bist auf einem guten Weg. Ich finde sowieso, man sollte sein Leben nicht an einem einzigen Tag komplett umkrempeln, sondern Stück für Stück.

Jetzt versuchst du dich an einer neuen Frisur und möchtest ins Fitness-Studio, dass ist ein guter Anfang. Wer weiß, im Studio kann man auch Leute kennenlernen, wenn man sich regelmäßig sieht.

Und lies nicht ständig über Probleme, sonst stecken zuviele Probleme in deinem Kopf, hoffe du verstehst was ich meine. Tu lieber Dinge die dir Spaß machen, dann bist du auch mental (vom Kopf her) besser drauf.

Und wenn jemand gut drauf ist verbringt man eher Zeit mit der Person.

Danke werde probieren mich zu ändern :)