Wenn ihr eingeladen seid zum normalen Geburtstag, was schenkt ihr dem Geburtstagskind?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Geld 60%
Gutschein 20%
Zeit 20%

4 Antworten

Zeit

Zeit ist das kostbarste Gut was wir in unserem Leben haben.

Geld ist gut und kann sorgenfrei machen. Jedoch machen uns eigentlich die Menschen um uns herum Glücklich.

Ich würde persönlich lieber eine Gemeinsame Unternehmung verschenken. Man kann zusammen gut essen gehen oder geht etwas unternehmen wie Kanufahren usw.

Die Lustigen Momente wird man nie vergessen.

Wenn sich das "Geburtstagskind" jedoch Geld wünscht ist es auch okay. Man muss ja keine Unsummen verschenken. Ein Frühstück beim Bäcker für 2 kostet ca. 20 Euro, Kanufahren ca. 40 Euro und eine Unternehmung wie Kino ohne Snacks auch ca. 15-20 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Freundschaft und das Geburtstagskind an.
Richtig guten Freunden schenken wir gemeinsame Zeit, bzw. einen Gutschein für Aktivitäten (Escape Room, Theaterkarten, Kartfahren), wenn man bei "irgendwem" auf einem Geburtstag eingeladen ist, dann tut es auch ein Amazongutschein, bzw. bei Kindern von Freunden klassisch Geld in 'ner Karte.

So personenbezogenes Geschenk, wie mir nur möglich.

Zum Beispiel hat mich mal ein komplett fremdes Mädchen eingeladen, nur weil meine Mutter sich mit ihrer Mutter befreundet hat und ich dann herhalten musste. Tagelang habe ich sie überall gestalkt, wo man sie stalken konnte, insbesondere auf Insta und Ko. Habe sehr subtil ihre Freunde angeschrieben, um an Infos zu kommen. Und blablabla. Am Ende hatte ich ein Geschenk, das personenbezogener war, als die Geschenke ihrer Freunde.

Geld

Wenn es kurzfristig ist, kann es nur Geld sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.