Welches Wort könnte das sein?

electrician  26.12.2022, 09:01

Gibt's da irgendeine Regel oder ein bestimmtes Thema?

WaterPower2010
Fragesteller

Nee eigentlich nicht

ethan227  26.12.2022, 09:01

Was ist die Sprache des Wortes ?

2 Antworten

Etwas Sinnvolles fällt mir gerade nicht dazu ein.

Aber anhand des seltenen Buchstaben X bin ich darauf gekommen, dass das Wort "Matrix" enthalten sein kann. Da dies sechs Buchstaben hat, habe ich noch vier Buchstaben zur Ergänzung gesucht und bin auf

BADEMATRIX

gekommen.

Das ist zwar ein Neologismus von mir, aber ich werde heute noch ins Schwimmbad gehen. Das Badewasser ist die direkte Umgebung (Matrix), in der ich mich befinden werde.

Lässt du meine Lösung gelten?

Mein zweiter Vorschlag lautet:

RADIOFARBE

Das ist die Farbe des Radios. Ein schwarzes Radio hat z. B. die Farbe Schwarz. Bei anderen Gegenständen verwendet man diese Wortkombination häufiger, z. B. AUTOFARBE. Aber dieses Wort hätte nur 9 Buchstaben und der Buchstabe U fehlt in der Auswahl. Aber wenn es eine Autofarbe gibt, muss es auch eine Radiofarbe geben dürfen.

Es gibt nicht nur ein - sinnvolles - Wort! Vielleicht fallen mir noch mehr ein. Dann ergänze ich sie.

  • Badetrikot
  • Filmkamera
  • Kopfarbeit
  • Domkapitel
  • Dramatiker
  • Politkader
  • Opferaltar
  • Bildformat
  • Plakattext
  • Stopftabak
  • Titelkampf
  • Direktorat