Welches Themengebiet ist eurer Meinung nach am Toxischsten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da (meistens) alle einfach alles bei "allgemein" reinballern, würde ich sagen allgemein. Aber davon ab entweder:

-Religion. (Gläubige gegen Atheisten und Alle gegen jede Islamische Religion)

-Politik. Rechts gegen alle anderen

-Sexualität.

-Aussehen (schlimmstenfalls Mobbin bei der tausendsten "BiN IcH Zu DiCk" frage. Nein Sabine du bist nicht zu Dick und das weißt du auch. Du willst Aufmerksamkeit und Bestätigung. (Wenn ich das wissen will nehme ich ein normales Foto und keins was meine T*tten so sehr betont. Zumal es eh bedenklich ist wenn zum Teil 14-jährige mit Ausschnitt hier Bilder reinstellen und sich dann über "plötzlich erhöhte anzahl an FAs" Wundern.

Soziale Medien. Ohne Frage.

Warum? Es gibt kaum ein anderes Feld, das so viel Vergleichen, Neid und Oberflächlichkeit fördert. Der Druck, sich ständig in der besten Version zu präsentieren, führt zu Verunsicherung und Selbstzweifeln. Dann kommt die ständige Verfügbarkeit von Meinungen und Trollen, die alles zu einem Toxic-Mix aus Fehlwahrnehmungen und Unrealistischen Erwartungen machen. Ganz zu schweigen von der Zerstörung von echten Verbindungen, weil alles immer schneller und flacher wird. Ein echtes Minenfeld für die Psyche.

Ich finde das es so gut wie alles betrifft. Man kann mit den Menschen nicht mehr auf einer reellen Grundlage kommunizieren.

Man fühlt sich oft fremd so als ob man auf einer Behinderten Schule ist ohne das man eine Behinderung hat. Ich werde dann auch sauer aber ich kann die dann ja nicht einfach aus dem Rollstuhl raus Boxen wo die dann am Boden liegen und sich nicht mehr bewegen können.