Welches Spiel soll ich mit meinen Verwandten spielen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Diplomacy 50%
Warhammer 40k 50%
Twilight Imperium 4 0%
Junta 0%
Axis and Allies global 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar keinen von den gelisteten Spielen!

Denn du sagst selber, dass deine Gäste keine Brettspielnerds sind.

Seit 2009 erkläre ich auf Messen Brett-, und Kartenspiele. In den ganzen Jahren habe ich um die 1400 verschiedene Spiele gespielt und erklärt. Daher rate ich dir anstelle von einem komplexen Spiel, mehrere Spiele mit Ihnen zu spielen, die leichten Einstieg haben, damit die Neulinge nicht überfordert werden und eine knackige Spieldauer haben, damit es sich kurzweilig und somit gut anfühlt.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie viele Personen ihr sein werdet.

Hier einige Spiele, die ich auf den Tisch bringen würde, je nachdem wie viele Mitspieler zur Verfügung stehen.

Bei 5 und 6 Spielern würde ich all diese Spiele spielen:

  • Camel Up (eggertspiele/Pretzel Games)
  • Skull King (SchmidtSpiele)
  • Krazy Wordz (von Fishtank die lila Ausgabe, oder die neue von Ravensburger)
  • Bluff (Ravensburger)

Bei 7-10 Spielern würde ich alle folgenden Spiele mit ihnen spielen:

  • Getäuscht: Mord in Hong Kong (Heidelbär)
  • Der Widerstand (Heidelbär)
  • Times Up! (hiess auch Sags mir!. Ist von Repos/Asmodee)
  • Nobody is Perfect (quadratische, große Schachtel von Ravensburger)