Welches Schwert von Artorias ist besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Gargoyl Schild auf +10 aufwertest, kannst du mit der Seele daraus den Großschild von Artorias machen. Er hat 88 haltung, ist aber sehr schwer. Ich finde, dass der Großschild sich am meisten lohnt, wenn man eine fatroll hat.

MCdinator
Fragesteller

Die Frage ist jetzt zwei Jahre alt, ich hab nun über 400 Stunden in dem Spiel und ich kann eindeutig sagen dass du recht hast, der Schild ist einfach am besten.

Das reguläre ist vom Dmg her etwas besser. Wobei die Tatsache, dass es zum Teil Magie Schaden zufügt sowohl positiv als auch negativ sein kann was dmg output angeht, je nach Resistenz der Gegner. Der heilig Schaden ist in den Katakomben nützlich falls du da noch nicht warst.

Das verfluchte Schwert hingegen kann Geistern Schaden zufügen (Neu Londo Ruinen), wobei du da eher besser beraten bist einen Wanderfluch zu verwenden.

Beide Schwerter haben extrem hohe Stat Voraussetzungen, die verfluchte Variante etwas weniger (18 Int und Faith statt 20).

Ich antworte auf eine 3 Jahre alte Frage...

Dark Souls ist super