Welches Metall/Stahl hat der schild von Captain America

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm nachbauen geht bestimmt aber des Schild würd wahrscheinlich ein kleines Vermögen kosten.

Also als härtesten Metall gelten folgende: (Einheit: Mohshärte)

Eisen 4 Platin 4,3 Osmium 7 Wolfram 7,5 Chrom 8,5

Wenn Metall wenig weiter auslegt wird, wäre da noch Diamant ( Mohshärte: 10). Dann gäbs noch Aluminiumoxid (Mohshärte 9-9,5). Osmium (Mohshärte 7). Zu guter letzt wär da noch Aggregierte Diamant-Nanostäbchen, es ist noch ein bisschen härter als normaler Diamant.

Dieses metall existiert soweit ich Weiss nicht. Ich lese marvel comics und die härtesten metalle die es in diesem comic universum gibt sind vibranium und adamantium( Wolverine). Diese metalle halten jeden wiederstand aus und sind unzerstörbar. In der realen welt gibt es die bezeichnung adamantium .vbranium gibt es allerdings nicht in Echt

lorisdriver
Fragesteller

aber gibt es ein metall, dass auch so wiederstandsfähig ist, dasss es auch in echt gibtß

TheKush123  12.05.2014, 16:52
@lorisdriver

Du musst mal Im internet unter legierungen nachschauen dann kannst du vlt was findenviel Gluck bro

Dein gesuchtes Metal wird wohl Titan am nächsten kommen. Aber die genannten Elemente sind nicht von realer Natur und können 'noch' nicht künstlich hergestellt werden.