Welches Material für die Winterjacke ist am wärmsten?

4 Antworten

Für die ganz kalten Tage habe ich ne Daunenjacke. Die ist gut.

Für Frostbeulen gilt aber auch: Zwiebellook- also viele Schichten übereinander- anziehen. Das hält super warm! Habe auch eine Lammfelljacke- bin begeistert!

Die beste und teuerste Wolle ist von Kamelen(Wüste Gobi).Wird von Chanel und Lagerfeld etc. verarbeitet.Hält garantiert warm.Alternativ würde ich Schafswolle bevorzugen und dann Daunen.:)

Klar von Lagerfeld (Kaufhausware mittlerweile). Wüste Gobi...Kamelen...Alles klar sonst!

0

Kann man eine Winterjacke irgendwie kleiner bekommen?

Hallo ich habe seit längerem schon eine sehr sehr teure Winterjacke gekauft. Leider gab es Sie nur in größe M. Ich hab Sie trotzdem gekauft weil Sie mir total gut gefiel. Eigentlich hätte ich größe S gebraucht. Aber jetzt nach öffteren tragen fühle ich mich garnicht mehr wirklich wohl da drin weil Sie mir echt zu groß ist. Deswegen wollte ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt Sie kleiner zu bekommen das es ungefähr zu größe S wird? Beim Schneider oder vielleicht irgendwie mit Waschmaschine ohne das da was kaputt geht gibts da möglichkeiten?

...zur Frage

Winterjacke für Frostbeule gesucht!

Ich bin auf der Suche nach einer WIRKLICH warmen Winterjacke! Jedes Jahr friere ich mich im Winter fast zu tode! Bisher hatte ich einen Zara-Parka mit "Fell" innen. Aber um die Temperaturen auszuhalten musste ich mindestens 4 weitere Jacken darunter anziehen (gemeint sind zB. Kapuzenjacken, Fleecejacken,...) Ich bin bereit auch Geld zu investieren um mal nicht zu frieren, bisher dachte ich ich schaue nach einer richtig guten Winterjacke, und darunter dann noch 1 eine Jacke und zwar habe ich bei der "darunter-Jacke" an so etwas gedacht wie dieJacken von CMP zB. eine Jacke mit Softshell (habe mir letztes Jahr eine von Aldi gkauft, die hat mich beim Joggen super warm gehalten, auch im Winter bei minus-Graden), die haben auch oft Fleece innen. aber für die andere Jacke bin ich mir noch nicht sicher. Angeblich sollen Daunen ja super warm sein, jedoch haben viele Jacken als Innen und Obermaterial Polyester, soll ich meine Finger von diesen Jacken lassen? Hat den jemand einen Vorschlag welche JAcke für mich geeignet ware? Hab ach schon bei zB. Globetrotter also Outdoor shops gesucht, aber ich möchte diese Jacke ja auch anziehen können ohne mich dann nicht schämen zu müssen weil ich aussehe wie ein schneemann, sie sollte auf jeden Fall eine weibliche Form haben. Optisch suche ich nach eher so etwas https://www.bestsecret.com/product.htm?code=30084723&colorCode=10&size=L&back_url=%2fcategory.htm&back_param_category=women_bekleidung_jacken_daunen&back_param_gender=FEMALE&back_param_back_url=%2fshop.htm&area=SHOP

Ich brauch wirklich dringend Rat, am Besten wirklich jacken die Echt warm sind und auch bei zB. -15 Grad noch warm halten! Bin auch sehr viel, für längerre Zeit draußen unterwegs (zB. 2 Stunden spazieren mit dem Hund, bei jedem Wetter) Danke schonmal!

...zur Frage

Wie findet ihr diese Jacke (Männer, Winter)?

Ist sie zu dick oder noch in Ordnung?

...zur Frage

Welches Material für Wintermantel ist zu empfehlen, damit es nicht fusselt?

Habe einen traumhaften Mantel gesehen, aber Materialzusammensetzung: 55% Polyacryl, 25% Polyester, 20% Wolle. Habe Bedenken, dass der Mantel immer fusselt. Was habt ihr für Erfahrungen?

...zur Frage

Welcher Stoff ist am besten ( wärmsten ) geeignet für eine Winterjacke?

Hallo. Suche nach einer Winterjacke und sehe Jacken aus zB 100 % Polyester oder Baumwolle...Welcher Stoff ist der bessere / wärmere ?

lg Rzarector

...zur Frage

was hält wärmer? 4-lagen Materieal oder 100% Wolle?

Servus Hallo,

ich will mit für den kommenden Winter einen schönen warmen Pullover zulegen. Jetzt ist meine Frage welches Material (abgesehen von dem Zwiebelschalenprinzip) wärmer hält ?

Wolle 4-lagig,

Wolle 2 -lagig mit einem 3-Schicht-Verbundsystem..

oder einfach nur 100% (langlebige) Wolle ?

Habt Ihr diesbezüglich Tipps für mich oder habt Ihr sogar schon Erfahrungen damit gemacht ?

Besten Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?