welches beyblade ist das stärkste von denen, die man normal kaufen kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm....das ist schwierig.... also wenn der Beyblade lange gegen andere standfest bleiben soll, dann sollte er möglichst schwer sein und eine gute Balance haben (das Gewicht sollte also möglichst gleichmäßig verteilt sein). Beyblades bestehen allgemein aus vier Einzelteilen: Dem Attack-Ring (der Ring oben drauf mit den Zacken und Co.), dem Defense-Ring (ein Metallring, der den Beyblade schwerer macht und die Balance hält), die Blade-Base (der untere Teil des Blades) und dem Spin-Gear (ist normalerweise in der Base drin. Darauf steht der Blade aber auch)

Man kann die Beyblades auseinander bauen und die einzelnen Teile kombinieren, wie man es gerne haben möchte:

  • Blade-Base - beeinflusst das Bewegungsmuster
  • Defense-Ring (auch Gewichtsring) - beeinflusst die Balance
  • Attack-Ring (auch Power-Ring) - beeinflusst die Angriffsmethode
  • Spin-Gear - beeinflusst die Drehfühlung

hier ist ein Bild, wo man die verschiedenen Teile sehen kann ( Spin-Gear ist in der Mitte-unten):  http://wiki.worldbeyblade.org/index.php/Image:DSCN0289.JPG

Jetzt gibt es noch verschiedene Beyblade-Typen:

  • Angreifer-Blade - wandert frei durch's Stadion
  • Dauerläufer-Blade - dreht sich für lange Zeit
  • Verteidiger-Blade - steht am Platz und wehrt Angriffe ab
  • Kombi-Blade - verändert sich stetig im Drehverhalten

Jetzt kommt es halt drauf an, worauf dein Sohn Wert legt.

Den "stärksten" Blade gibt es durch die unzähligen Kombinationsmöglichkeiten nicht. Da hilft nur ausprobieren und entscheiden, was man am liebsten hat.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG ShiroNeko

Also insgesamt finde ich Demise Devolos D6 am besten.

Im Durchhalten empfehle ich Mirage Fafnir F6 und Glide Roktavor R6 :)