Welcher Zivilisation ist der Blasrohrkobold nachempfunden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner. Und Die Inkas schonmal auf alle Fälle nicht.

Ich nehme die Frage jetzt aber mal viel zu ernst und Ordne ihn trotzdem einer zu.

Aus dem Clashroyale Wiki Kann man dem Blasrohrkobold diese Beschreibung entnehmen: "Läuft schnell, schießt weit und kaut Kaugummi. Wie kann man mit Kaugummi im Mund bloß Pfeile verschießen? Jahrelange Übung mit dem Didgeridoo!"

Das Digeridoo gibt es eigentlich nur in einer Urkultur, nämlich bei den Australischen Aborigines. Masken sind für diese Urkultur eher untypisch.

Die Maske selbst sieht allerdings nicht wie irgendeine Art historische Maske aus, allerdings könnte man sie unter umständen der ein oder anderen Urkultur zuordnen, z.B. den Bwa-Masken (Burkina Faso, Mali), Diese Masken haben oft große, flächige Holzelemente mit geometrischen Mustern und runden, betonten Augen. Sie werden bei Zeremonien getragen, um Naturgeister darzustellen. Oder auch den Baining-Masken (Papua-Neuguinea), die bestenen auch oft aus Holz oder Rinde und werden für Nachtzeremonien verwendet. Manche haben große, scheibenartige Gesichter mit runden Augen.

Aufgrund der Geografischen nähe Papua-Neuguineas zu Australien ist es denke ich am besten es dort zu verordnen. Streng genommen sind das alles aber nur super generische Elemente für Ureinwohner Kulturen in Äquator nähe, ich bezweifle sehr stark dass, wer auch immer sich das Design ausgedacht hat, länger als 10 Minuten darüber nachgedacht hat.

Der Zivilisation der Kobolde.

Woher ich das weiß:Hobby – PB:6618 Legacy Ladder, 2098 UC, 20 Siege GT, #784 2v2-Ladder