Welchen transportablen CD-Player soll ich kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine CD mit entsprechenden Programmen in MP3 umwandeln und auf dein Smartphone falls vorhanden, sonst ein MP3 kaufen und diesen damit bestücken und du bist ein Stück weiter im 21 Jahrhundert! Und die CD dürfen Zuhause deine Sammlung erweitern und sich wohl fühlen im Regal

Vierjahreszeit
Fragesteller

Keine Ahnung, was du meinst. Aber "danke". Mit welchen Programmen und wie wandle ich einen gesprochenen CD-Text in MP3 um? Was meinst du mit "bestücken"?

gordiorbi  13.08.2023, 22:29
@Vierjahreszeit

Brauchst ein Computer mit Laufwerk, im Internet findest du ein Haufen solcher Programme die CDs in MP3 Dateien umwandeln. Manche MP3 Player haben auch eine diktier Funktion, das man direkt auf das Gerät spricht und wiederholten anhören kann! Mit bestücken meine ich, das du die von CD in MP3 umgewandelte Dateien auf den MP3 Player oder Smartphone kopieren kannst. Das jeweilige Gerät wird einfach mit dem Computer per Kabel verbunden um die Dateien zu Kopieren!