Welcher PC ist empfehlenswert?

wenighilfreich  12.09.2022, 12:05

Wieviel kannst/willst Du ausgeben?

LukeischeFirma
Fragesteller

1000€ sollten die Grenze sein, wenn das realistisch ist :]

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 1000€ kriegt man bereits was sehr ordentliches, das für deutlich mehr als ETS 2 taugt.

Wenn der PC fertig zusammengebaut sein soll, würde ich den hier nehmen. Packt den ETS 2 locker in 4K, aktuelle AAA-Games extrem gut in Full HD und gut in WQHD.

Falls ein Selbstbau infrage kommt, würde ich diese Konfiguration empfehlen, hat eine nochmal etwas stärkere Grafikkarte.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik
LukeischeFirma
Fragesteller

Ich danke dir! Den werde ich mir auf jeden Fall merken🙏

Anforderungen für deinen Euro Truck Simulator 2:
https://systemanforderungen.com/spiel/euro-truck-simulator-2

Entweder orientierst du dich daran, oder du baust gleich was aktuelles kleines, weil du auf längere Sicht vielleicht doch dann mehr spielen wirst.

Zeitgemäß wäre wohl ein 6Kerner und Grafik im Bereich 3050 oder 6400(? bei AMD),
wobei die AMD preis leistungsmäßig wohl günstiger sein wird.
16 GB Ram, SSD und du hast alles was du brauchst für auch aktuelle Spiele auf schwächeren Einstellungen, aber für ältere Spiele ist diese Hardware schon sehr gut.

Die Systemanforderungen von damals sind heute lächerlich

Drum wäre ein Budget Deinerseits vernünftig zu wissen

Und Du solltest Dir vorher überlegen in welcher Auflösung Du spielen willst

Wenn mich mein Gedächtnis aus einer alten Recherche nicht im Stich läßt, dann hat das Teil 4k mit einer GTX1070 damals ohne Weiteres hin bekommen und diese Leistung ist heute kein Problem darstellend mit aktueller Hardware

Somit behaupte ich mal, daß zB die Kombi aus einem AMD R5 5500/5600 und einer RX6600 locker für 4k in Ultraeinstellungen reicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wie viel Geld wärtst du bereicht dafür auszugben?

LukeischeFirma
Fragesteller

Sagen wir so 1000€

wenighilfreich  12.09.2022, 14:42
@IchHabsNicht

Der von Mifcom ist total überteuert und auch veraltet, der von Agando geht, ist aber nicht sehr ausgewogen.

IchHabsNicht  12.09.2022, 14:46
@wenighilfreich

bei so ein Prreis bekommt man halt nichts gutes, ich hab 2 Gaming PCs, einer für 5000€und der andere für 960€

Da waren die Teile aber auch in Angebot, ohne Angebort wäre das so um die 1.100€ aber für das Geld bekommst man halt nichts gutes, da kann man sagen was man will, fr 1000€ bekommt man nicht viel

Alles billige Boards, schwache kühlung usw.