Welcher motor ist besser bzw hält länger? 1,8 TFSI oder 2,0 TFSI

5 Antworten

Mein Audi A5 Cabrio Bj.05.2010,1,8lTurbo TFSI 160PS.Fahrleistung:ca.86000km.

Mein Motor hat eine Menge Öl verbraucht,laut Ölmessung 5,62...../1000km.

Die Kolbenringe mussten erneuert werden plus plus plus Gesamtsumme:4500EURO!!! Audi hat sich nicht beteiligt an den Kosten!!!

Obwohl AUDI wusste das die Modellreihe Jg:2009-2012,Spielräume in den Differemzen Kolben usw. hatte und so mit gelangte ÖL in den Verbrennungsraum!!!Ich habe dieses Jahr circa 8500,00EURO in den Wagen gesteckt. Ich werde zurück zu meiner Alten Automarke gehen:BMW.

Gruß Audi A5 Cabrio..

Habe selbst einen 2.0 ltr.,211 PS, Automatik. 4 Jahre alt. Fahre diesen, da ich kaum Gas geben muss, mit ca. 7-8 ltr. überwiegend Kurzstrecke. Fahre alle meine Autos ca. 5 Jahre bis Ende der Garantie und verkaufe sie dann. Du kannst mit jeder Motorisierung Glück oder Pech haben und das nicht nur bei Audi. (Habe auch schon andere Fabrikate gefahren) Viel hängt auch von Deiner eigenen Fahrweise ab!

q5resiew  06.03.2019, 21:00

Sehe ich auch so ! Und nicht sparen beim ÖL !!!!!

Keiner da die TFSI Technik sehr sehr anfällig ist und zu vielen Motorschäden geführt hat . Und der Motor zu viel Leistung entwickelt die der Block zum Teil nicht verkraftet . Man kann besser 1,8-2,0 mit einfacher Technik nehmen die leben das drei oder vierfache an Laufleistung . Und die Technik ist sehr Wartungsintensive weil dort nur teure Technik zum Einsatz kommt die bei normalen Motoren nicht nötig ist . Viel Leistung aus kleinen Motoren ist der Motorentot . Viel Hubraum und mäßig Leistung viel Laufleistung und wenig Werkstatt

Ganz einfach auszurechnen. Desto weniger Leistung auf den gleichen Hupraum bedeutet meist eine Lägere Haltbarkeit.

Matze34
Fragesteller

also der 1,8 hat 160 ps und der 2,0 200 ps also ist der 1,8er besser?

1,8 er..die halten verdammt lange!!!!

die 2.0 bekommen immer iwelche schäden..haben mängel..gehen kaputt..total auffällig das ganze