Welcher Messenger ist gut?

3 Antworten

Ich empfehle Threema. Ist zuverlässig und sicher (Entwicklerfirma aus der Schweiz). Man zahlt zwar einen Einmalpreis, aber der ist niedrig, und man hat dann einen Messenger, auf den man bauen kann und bei dem Daten nicht einfach weitergegeben werden etc. Außerdem muss man da seine Handynummer nicht preisgeben wie bei WhatsApp.

Die drei bekanntesten sind WhatsApp, Viber und Facebook Messenger. Andere sind eher weniger bekannt und eignen sich daher nicht so gut für eine Kommunikationsapplikation, da sie von weniger Menschen verwendet werden.

Marcel770
Fragesteller

Dachte an Skype

DestoDesto5OOS  27.09.2023, 11:41
@Marcel770

Skype oder Discord könnten auch gehen, es gibt genügend Leute, die Skype oder Discord verwenden.

Ich würde auch WhatsApp empfehlen.

Marcel770
Fragesteller

Skype ?