Welcher Katzennamen ist am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Cleo / Kleo – kurz für Kleopatra, ägypt. Königin. Bedeutung: „Ruh 27%
Vorschlag 27%
Akira - strahlend oder hell 19%
Nala - die Löwin 15%
Cira / Kira – griechischer Vorname. Bedeutung: „die Herrscherin“ 6%
Tiara - Krone 4%
Ciara /Chiara – ital. Version von „Klara“. Bedeutung: „die Schöne 2%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tiara - Krone

Hey!

ich finde den Namen sehr süß und es ist mal was anderes, weil ich persönlich denke ich hab den Namen jetzt nicht so oft gehört. Ich kann mir auch den sehr gut an einer Katze vorstellen.🐈👑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vorschlag

Simge

vermutlich finde ich den Namen passend, weil es Ähnlichkeit mit "samtig" (gleiche Abfolge von s-Vokal-m-Konsonant-Vokal) hat.

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Chiara am besten.

Vorschlag

Filu ist find ich ein süßer name

mischung aus Finn und Oli so hießen meine Kater früher naja außer eben das das O ein U ist :)

Vorschlag

King Kong. So hieß die schwarze Katze meiner damaligen Schulfreundin.

Fand ich gut. Ein wirklich seltener Katzenname. 😃

Cleo / Kleo – kurz für Kleopatra, ägypt. Königin. Bedeutung: „Ruh

Hii,

Kleo/Cleo hört sich meiner Meinung nach am besten an von allen aufgelisteten.😸

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung