Welcher ist der teuerste Bonsai der Welt?

1 Antwort

Diese Frage läßt sich so pauschal überhaupt nicht beantworten.

Zahlreiche Bonsai besitzen den Status eines Kunstwerkes und sind unverkäuflich, darüber hinaus werden einige von ihnen in Japan sogar zu den nationalen Kulturgütern gezählt. Diese Bäume sind also nicht teuer im wörtlichen Sinne, aber wertvoll.

Wenn Du einen Bonsai kaufen möchtest, wirst Du aber recht leicht ein paar Exemplare finden, welche genausoviel kosten wie ein schwäbischer Sportwagen.