Welchen Vorsilbe ist am besten?

Schreibt gerne auch warum oder eure Lieblingsnachsilben dazu

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schnee 60%
Heide 20%
Beeren 7%
Fluss 7%
Falken 7%
Glanz 0%
Moos 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schnee

Heyyyyy,

Mir gefällt die Vorsilbe Schnee sehr gut, ich finde man kann schöne Nachsilben dazu finden außerdem klingt die Silbe sehr schön und mutig. Hier ein paar Vorschläge:

  • Schneegeist
  • Schneeglanz
  • Schneekralle
  • Schneeauge/ohr

Als zweites gefällt mir die Vorsilbe Beere sehr sehr gut. Ich mochte die Silbe immer schon, ich finde sie klingt stark aber auch mitfühlend. Hier ein paar Vorschläge:

  • Beerenkralle
  • Beerenblatt
  • Beerenglut
  • oder z.B. MinzBeere

So wäre meine Reihenfolge:

  1. Schnee
  2. Beere
  3. Falke (Falkenauge; Falkenfeder; Falkenflug)
  4. Heide (Heidentanz; Heidenbaum; Heidenbart)
  5. Moos (Moosbart; Moosbein; Moossanft)
  6. Fluss (Flussnase; Flusstau; Flussplätscher)
  7. Glanz (Glanzfeder; Glanzpelz)

Ich hoffe ich konnte dir helfen, Liebe Grüße und eine saftige Maus, Häher!☺️

Woher ich das weiß:Hobby
Schnee

Ich mag gerne Schnee. Schneeblume finde ich schön aber es gibt natürlich auch andere nachsilben

• Schneepfote

• Schneeblüte

• Schneeflocke

• Schneekristall

Heide

Alles natürliche gefällt mir, aber wenn ich mich entscheiden muss, wäre es Heide

Schnee

Ganz klar

LG Luis