Welchen Unterschied macht Tell zwischen seiner Tat u. der Tat des Herzogs Johann Parricida? Wie wird Tell von seiner Frau u. später von den Schweizern empfange?

1 Antwort

Tell meint dass Parricida ohne Grund und nur für sich und sein Geld gemordet hat. Tell hingegen für das gesamte Volk. Erstmal wird Tell nicht so begeistert empfangen weil er nunmal jemanden umgebracht hat. Im Nachhinein aber feiern ihn alle