Welchen tieferen Sinn haben eurer Meinung nach die Freundschaftslisten bei gute Frage?

5 Antworten

In den Chats kann man sich mehr austauschen ! Wenn man mehr zu dem Thema wissen will, das aber andere nix angeht, ist der Chat sinnvoller. Zudem können eben so Onlinefreundschaften entstehen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich finde es gut, ist doch schön, wenn man neue Freunde kennenlernt, ich hab jedenfalls schon mit zweien Nummern ausgetauscht.

Und genau deswegen kritisiere ich auch die, die keine Freundschaftsanfragen annehmen so scharf, auf mich wirkt das extrem unsympathisch.

Wenn man eine persönliche Frage an jemanden hat kann man das per Pn oder Freundschaftsanfragen machen…und wenn man Leute vielleicht privat kennt kann man sich auch so austauschen…(man sieht auch wer grad so online ist ; )

Aber manche verstehen den Sinn falsch und schicken erstmal 100 Freundschafts anfragen los sobald sie hier sind, das ist dann meistens nervig (diejenigen schreiben dann auch nie Beiträge , oder verschwinden so schnell wie sie gekommen sind)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt

Früher waren es Brieffreundschaften

Heute eben das man kann privat schreiben.

Manchmal ist es hier auch nur die Form des folgen wie bei Facebook.

Allerdings gibt es hier keine sog Faktenprüfer, ein Antwort ohne Beleidigung bleibt stehen, so kann dieser ja ein anderer User im Kommentar verbessern .

So wird es richtig Schwarmintelligenz.

Die Freundschaft hier sind zum Schreiben austauschen etc.

Ja das frage ich mich auch. Natürlich ist es schön, das man sich hier mal austauschen kann, aber mittlerweile gibt's User, die gf nur benutzen um mit anderen zu chatten.

Ich finde das absolut merkwürdig.