Welchen Fahrmodus benutzt ihr?
An die Sportwagenfahrer hier. Sportwagen haben meist verschiedene Modi. Vom Komfortmodus über den Sportmodus bis hin zum härtesten Modus, wo das Fahrwerk am härtesten abgestimmt ist und die sportlichste Fahrweise möglich ist. Auch andere leistungsstarke Autos haben verschiedene Fahrmodi. Welchen Fahrmodus benutzt ihr?
2 Antworten
Ich habe 7 verschiedene Fahrmodi zur Auswahl: Normal, Rutschig, Sport, Schlamm/Spurrillen, Sand, Rock Crawl und Baja. Ich fahre meistens in dem geeigneten, die Namen sagen es ja schon. Im Stadtverkehr/Alltag ist Normal und Sport das beste (meistens fahre ich im normalen). Rutschig, Schlamm und Sand erklären sich von selbst. Man merkt einen Unterschied wenn man umschaltet, kann aber meistens auch ohne umzuschalten durch das Gelände fahren. Rock Crawl ist dann relevant wenn man über Felsen o.Ä. fahren möchte, der Modus funktioniert gut. Baja ist dann der „Monstermodus“. Den Sound kann ich unabhängig davon schalten, der ist zumeist bei mir aber auch gemäßigt und nicht überzogen laut, ich will keinen anderen stören.
Bei unserem E-Auto fahren wir nahezu immer auf Comfort.
Auch andere leistungsstarke Autos haben verschiedene Fahrmodi.
Falschinformation. Hatte mal als Firmenwagen einen Touran mit dem kleinen 1,6l Diesel-Motor (so um die 120PS) und der hatte auch einen Sportmodus im DSG.