Welchen Differenzierungskurs?

Support

Liebe/r jwiejenny2910,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, deshalb möchte ich Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heey..Also Naturwissenschaften würde ich dir eher nicht empfehlen (weiß ich aus eigener erfahrung)..Ist bei euch ja vllt. etwas anders..Kommt aber auch darauf an,was für eine person du bist bzw. was für Fächer du magst.

LG lilaberry :-)

Danke für den Stern!:-)

0

Das kommt ganz darauf an wofür du dich interressiert! Ich habe als Hauptfach Informatik und als Nebenfach Erdkunde / Geschichte gewählt. ich hab Erdkunde / Geschichte bekommen, und das würde ich auch dir raten, weil das recht einfach ist und man kaum hausis aufkriegt ;-)

Differenzierungskurs (8.&9.Klasse) - Was soll ich wählen?!

Ich bin jetzt in der 7.Klasse unnd muss mein Diff-Fach wählen, bei uns steht folgendes zu wahl:

  • Biologie & Sport
  • Engineering(Mathe & Physik)
  • Französisch als 3.Fremdsprache
  • Informatik
  • Kunst &Kunstgeschichte
  • Musik & Musizieren im Ensemble
  • Politik & Medienkunde
  • Wirtschaft & Erdkunde

Meine 3 Wunschfächer stehen eigentlich schon fest, aber ich weiß nicht ob ich die nehmen soll oder ob ich lieber eine Herrausforderung annehme und welche wähle, die mir eigentlich gar nicht liegen.

Bitte schreibt mir eure ehrliche Meinung.

Im Vorraus schon Mal DANKE an alle Antworten!

lovelyanswer01

...zur Frage

Werde ich in der Oberstufe mit 2 Fünfen versetzt?

Hallo ich bin im Moment in der 10. Klasse (G8) also mache in der 12 Abi. Mir Drohen dieses Jahr 2 Fünfen in Informatik und Erdkunde. Ich habe diese beiden Fächer nur mündlich. Wie kann ich ausgleichen bzw. anders zur meiner Versetzung beitragen?

...zur Frage

In der Oberstufe was soll ich wählen?

Haltet ihr ein additum für sinnvoller als keins? Wenn ich kein additum mache würde ich spanisch Abi machen... ich bin mir auch unschlüssig bei den Fächern Erdkunde und Wirtschaft! Was habt ihr alles für Fächer gewählt gewählt?

...zur Frage

Ist das echt so: Streber lieben Naturwissenschaften?

Mir ist aufgefallen, dass die Streber meist mathe und physik Lk haben oder auch bio Lk und meist alle Nws belegen. Die meisten wählen fächer kombis wie: mathe und physik Lk, bio, chemie, erdkunde, deutsch, englisch, musik, reli, sport, informatik.

Während leute wie ich eher so wählen: Deutsch und päda Lk, mathe, bio, kunst, sowi, englisch, spanisch, sport, philo

D.h. Ich z.b. Bin kreativ , was man an den fächern sieht.

Und die streber ja, die hängen nur an formeln, etc.

Stimmt doch, oder? :) woran liegt das?

...zur Frage

Für welche Berufe ist der Differenzierungskurs 'Gesellschaftslehre' gut?

Guten Tag!

Da ich nächstes Jahr in die 8. Klasse komme, musste ich mich für einen bestimmten Differenzierungskurs anmelden. Nun habe ich Gesellschaftslehre genommen, ohne wirklich an die Folgen zu denken. Für welche Berufe ist nun Gesellschaftslehre gut? Dort wird meines Wissens über Politik und ähnliches gesprochen. Außer Politiker, wüsste ich keine anderen Jobs die man damit betreiben könnte.

Bedanke mich schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?