Welchen Bösewicht findet ihr bei Fluch der Karibik am interessantesten?

5 Antworten

Davy Jones ist ebenfalls für mich der interessanteste Bösewicht.

Die Tatsache, dass Davy Jones in den Filmen seine eigene traurige Geschichte erzählen darf, gibt dem Charakter nochmal viel mehr Tiefe, die uns als Zuschauer mitfühlen lässt. Er ist ein tragisch verfluchter Pirat, der von seiner Liebe verraten und dafür bestraft wurde, dass er nicht das getan hat, was er tun sollte, obwohl er es nur für Calypso getan hat. Gespielt von Bill Nighy, verkörpert er die Rolle meisterhaft und das CGI, das für die Darstellung von Davy Jones verwendet wurde, wirkt auch Jahre später noch immer frisch und extrem beeindruckend.

Doch auch Captain Barbossa verdient seine Anerkennung, insbesondere wenn man bedenkt, dass er ab "Fluch der Karibik 2" nicht mehr unbedingt als klassischer Bösewicht durchgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß alles über Fluch der Karibik

Meine Lieblingsbösewichte sind die Scriptgirls

Also ich finde Barbossa cool 😎 Allerdings ist mein lieblingsbösewicht Salazar.Der ist so episch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Filme

Hey

Ich auch und dann Barbossa, auch wenn er dann natürlich gut und super cool geworden ist.

Davy Jones. Sehr dicht gefolgt von Barbossa. Jedoch ist Davy Jones bei mir auf Platz 1! 🦑