Welche Wandfarbe zu nussbaumfarbenen Boden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr elegante und zurückhaltende Farbvarianten kann man sich oft mit natürlichen, neutralen Farben schaffen, wie sie auch in der Natur zu finden sind. Schon früher, als es nur natürliche Farbpigmente gab, tönte man die Farben z.B. mit Erde ab, so entstanden die vielen mediterranen , landestypischen Terrakottatöne, sie gehören zu den Mitteltönen und sind eigentlich sehr beliebt, da sie Wärme und Behaglichkeit ausstrahlen. Auch Gewürzfarben wie sanftes Olivgrün oder warmes Apricot gehören dazu und setzen oft sehr schöne Akzente. So passen beispielsweise sanfte Creme- und Cafetöne in verschiedenen Kombinationen mit Abstufungen von Braun besonders gut zu Holzfußböden und Naturfasern. Zur Inspiration kannst du auch mal hier schauen: http://www.bilder-deko.de/moderne%20wohnidee.html

lindgrün oder helles Terracotta sehen schön zu Nußbaum aus, finde ich. Wenn Du auf etwas gewagtere Töne hast - auch sicherlich ein ziemlich helles brombeer-rosa

Ich habe auch einen nussfarbigen Boden und überwiegend weiße Schränke. Deshalb habe ich die Wände auch überwiegend weiß gelassen, damit der Kontrast vom dunklen Boden zu den hellen Möbeln besser heraussticht. Dazu habe ich dann rote Streifen an der Wand und das Zimmer praktisch weiß/rot abgestimmt, siehe Foto. Somit wirkt das Zimmer hell trotz roter Streifen. Das ist gerade wichtig bei Dachschrägen, weil der Raum noch kleiner wirkt.

 - (Farbe, wohnen)

Ja sieht auch nicht schlecht aus.. aber meine Möbel sind ja dunkelbraun und deswegen sticht da ja die weisse Wand so dermaßen raus.

0

Welche Wandfarbe passt zu grauen Möbel im Schlafzimmer?

...zur Frage

Welche Wandfarbe im Schlafzimmer zu blauem Teppich und blauen Gardinen

Hallo,

ich möchte in meinem Schlafzimmer die Wände streichen und weiß nicht,welche Farbe passt! Meine Möbel sind in Sene-Esche alpin(creme/weiß),mein Bettumrandung ist dunkelblau mit braun/beigem Muster.Die Bilder an der Wand sind ebenfalls in Blautönen gehalten und meine Gardinen sind creme mit dunkelblauem Seitenrand.Der Store am Fenster ist hellblau. Über einige Ratschläge würde ich mich sehr freuen,weeil ich gar keine Ideen für die Wandfarbe habe. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Welche Farbe der Möbel/Kommode passt zu diesem Boden ?

Hey,

mich würde mal interessieren, welche Farbe der Möbel ihr zu dem Boden seht? Vllt wenn es gut läuft direkt mit nem Möbelvorschlag oder so. (Soll ein Schlafzimmer werden) 

...zur Frage

Welche Wandfarbe passt zu grau?

Hallo, ich wollte zwei wände meines zimmers in einem hellen grau streichen, die anderen beiden wände in einer anderen farbe, meine möbel sind schwarz weiß und ich wollte wissen welche farben z.b zu grau passen.

...zur Frage

Braune Ledercouch und Nussbaum-Möbel - welche Wandfarbe passt?

Ich habe Nussbaum-Satinierte Möbel und eine espresso-braunem Ledersofa. Momentan sind die Wände hochweiss und der Boden ist aus weissen Keramikplatten. Möche nun aber etwas Farbe ins Wohnzimmer bringen. Meine Vorhanänge sind crèmefarbig. 1 Wand möchte ich evtl. in einem dunklerem Ton. Doch welche Wand ? Das ist eben auch so eine Frage. Ich möchte nicht unbedingt, dass der Raum kleiner wirkt. Wohnraum ist lichtdurchflutet, da eine ganze Fensterfront vorhanden ist. Ich weiss, Farben sind geschmacksache aber ich brauche Ideen. Also, vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe !

...zur Frage

Wie kann man jemanden mit wenig kraft auf den boden drücken? Keine Angst ich tuh keinem weh :)

Wie kann man jemanden mit wenig kraft auf den boden drücken? Keine Angst ich tuh keinem weh :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?