Welche Schuhe sollte man beim Skateboard fahren anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bequeme Sportschuhe oder Sockenschuhe.

Ich kenne auch einen, der geht nur barfuß aufs Board.

Jungermann772
Fragesteller

Wie soll man denn mit Sockenschuhen oder Barfuß das Skateboard bremsen?

Jungermann772
Fragesteller
@Vik1234

Nicht genau. Und so wie ich mir Bremsen dort vorstelle, würde das mit Sockenschuhen oder Barfuß schmerzhaft sein.

Skateschuhe. Bekommt man in jedem Skateshop.

Ich empfehle Leder als Obermaterial und vor allem auch Schuhe mit Cupsohlen.

Die Michelin Serie von Etnies ist bspw. sehr gut, insbesondere die Modelle Joslin und Marana.

Am besten flache schuhe die fest sitzen also keine abrollenden laufschuhe zb.

Am besten sowas wie Vans oder airforce