Welche Schuhe für Basketball?

2 Antworten

egal welche schuhe du kaufst, kaufe dir keine nike, adidas etc. das ist niedrigste qualität von kindern gemacht, total hässlich, überteuert, und langweilig. wenn du wie jeder andere aussehen möchtest dann kaufe sie dir aber wenn du kein idiot seien willst dann auf keinen fall. „basketballschuhe gibt es eigentlich auch garnicht, das ist nur marketing, kauf dir lieber schuhe von naglev.com die hallen dein leben lang und haben allerhöchste qualität

Hi, also viele hier reden von "Nike Dunks" oder davon, dass "Basketballschuhe garnicht existieren." Das ist Schwachsinn. Basketballschuhe unterscheiden sich in vielen Fällen von normalen Schuhen, da sie z.B. in den Sohlen Federungen haben, damit dein Fuß nicht so belastet ist. Viele unterstützen auch deine Knöchel und Gelenke.

Zur eigentlichen Frage:

Meiner Meinung nach ist die Aufgabe deiner Position wichtig für die Schuhauswahl, viele denken "Schuh ist Schuh", auch für Basketball. Ich hab viele ausprobiert und kann das dementieren. Also wenn du als Guard spielst, empfehle ich dir den klassischen Nike Kyrie 7. Oder der Nike Flytrap 5 (die etwas günstigere Variante). Die Schuhe von LeBron sind zum Beispiel sehr hoch und schützen oft Knöchel, sind dementsprechend aber auch schwerer und stabiler (ich benutze den LeBron Witness 5). Kann dir aber auch die Reihe "Giannis Immortality" empfehlen.

Letzendlich nehmen die sich nicht so viel, dass du das Basketballspielen verlernst ;) Ich persönlich habe zB keine Guten Erfahrungen mit Adidas gemacht, letzendlich ist es aber auch geschmackssache und wie einem selbst der Schuh gefüllt und passt. :D