Welche Schreibweise von dem männlichen Namen Tilo / Thilo würdet Ihr bevorzugen? Bitte denkt auch daran, wenn ein Kind anfängt zu schreiben :) ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

Thilo 77%
Tilo 22%

9 Antworten

Thilo

Mit RIESIGEM Abstand natürlich "Thilo".

Die Schreibweise "Tilo" sieht einfach nur aus wie ein Schreibfehler. Das wäre echt die Unterschicht-Schreibweise, mit der man sich nur blamieren kann. 

Denk dran: Meistens sagt man seinen Namen und der andere schreibt ihn. Wäre doch blöde jedes mal "mit ohne H" sagen zu müssen. Thilo wird einfach mit H geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thilo

Ich würde Thilo bevorzugen, da sich Tilo so "komisch" anhört zum einen, und wenn das Kind anfängt das Schreiben zu lernen, hat es eine größere Herausforderung, aber das ist nur meine Meinung

Thilo

Sieht einfach besser aus und auch Thomas, Theodor und wie sie alle heißen haben gelernt, mit dem h hinter dem T klar zu kommen.

Thilo

Bei dem Namen Thilo wird das Kind viel mehr gefordert und deshalb kann es auch gleich eine Rechtschreibregel lernen. Außerdem wirkt Tilo etwas... kleinjungenmäßig? Thilo wirkt viel seriöser

Thilo

Auch dieses Kind wird mal erwachsen. Was soll das also? Sollen alle nur noch Max oder Pia heißen, weil das leicht zu schreiben ist? Ist doch Unsinn. Thilo sieht besser aus.

Thilo

mit h.

das andere sieht aus, als hätte es ein Legastheniker geschrieben.

Tilo

Sowohl aus dem einen als auch anderen Grund Tilo.

Tilo

Also für das Kind ist es glaube ich einfacher TILO zu schreiben. Auch wenn das Kind irgendwo eingeladen ist, und es Namensschilder gibt , dann ist es für ihn nicht so schön wenn sein Name von seinem Freund falsch geschriben wird. Deswegen bin ich für Tilo

Ich hoffe ich konnte dir helfen, VLG glitzerschimmer

Ich wäre für Tilo :)

Was möchtest Du wissen?