Welche Schraubengröße ist das?

4 Antworten

Hallo

das ist der Halter vom Federbügel einer H4 oder Bilux. Denn muss/braucht man nicht rausschrauben und wenn doch passt meist iregendein Normteil man dreht halt mal M4, M4,5, M5, M6 Schrauben rein um rauszufinden welches Gewinde passt aber es kann auch BSW oder Holzgewinde sein.

Ansonsten bei Bosch und Hella gibt es Ersatzteile

Bei dem Scheinwerfer der anderen Fahrzeugseite ist die Schraube gleichgroß...

Drehe sie bitte raus, miss sie oder nimm sie als Muster mit.

Klebe sie bitte auf ein Stück Klebeband, damit du sie beim Transport nicht verlierst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Totalchaos1 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 22:24

Im Augenblick trau ich mich da nicht ran. Da ich Angst habe die kleine Schraube beim rausschrauben auch zu verlieren. Klebeband ist ein guter Tipp

Danke vielmals ❤️

JochenOWL  30.04.2025, 22:28
@Totalchaos1

Sehr gerne.

Kleinteile, also nicht nur Schrauben, sondern auch z. B. kleine Federn... klebe ich immer auf ein Stück Tesa Krepp, wenn ich sie als Muster mitnehme und habe auf die Art noch nie etwas verloren.

Noch einen schönen Abend und liebe Grüße

Daran habe ich auch schon gedacht. Nur könnte das genau so schief gehen. Da man da echt schlecht dran kommt.. Oder ich besorge mir noch ein kleinen magnetischen bitschlüssel den man auch biegen kann

vielen Dank ❤️😍

Dreh auf der anderen Seite beim Scheinwerfer die Schraube auch raus und nimm sie als Muster.

Die könnte 3,5 mm Durchmesser haben, aber du brauchst ja auch die richtige Länge.

Nach Möglichkeit aber bitte nicht das Muster auch noch verlieren 😉