Welche RTWs fahren bei euch und zu welcher Organisation gehört euer Rettungsdienst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns sind 95% Rotes Kreuz und der Rest ASB. Andere Organisationen gibt es nicht (ist sogar im Landesgesetz geregelt).

Bei uns fahren über 20 verschiedene Modelle herum. Allein in der Garage meiner Abteilung stehen fünf verschiedene (bei sechs Fahrzeugen). Man kauft die, die gerade zu bekommen sind. Aktuell kann man sich nicht den Luxus leisten, da groß wählerisch zu sein, sonst bekommt man gar keines mehr.

Der Kreis ------ ist Träger des Rettungsdienstes. Die rettungsdienstliche Versorgung der Bevölkerung des Kreises ------------- wird von über 120 hauptamtlichen Notfallsanitätern und -sanitäterinnen, Rettungssanitätern und -sanitäterinnen, Rettungsassistenten und -assistentinnen und gewährleistet, die auf 10 Rettungswachen mit insgesamt 12 Rettungswagen eingesetzt werden. In der Erbringung rettungsdienstlicher Leistungen wird der Kreis -------------------- an sechs Rettungswachen durch das Deutsche Rote Kreuz und dem Malteser Hilfsdienst unterstützt. An den Kliniken im Kreisgebiet sind insgesamt 4 Notarzteinsatzfahrzeuge stationiert

Mercedes Modelle meistens.

Wir (30.000 Einwohner) haben das Glück, dass wir eine fr. Feuerwehr UND 2 RTWs und 1 Notfahrzeug haben.