Welche Reihenfolge von Pokemon sollte man gucken Serie und Filme?

1 Antwort

Bei der Serie einfach der Reihe nach die Staffeln gucken:

  1. Indigo Liga
  2. Orange Liga
  3. Die Johto Reisen
  4. Die Johto Liga Champions
  5. Master Quest
  6. Advanced
  7. Advanced Challenge
  8. Advanced Battle
  9. Battle Frontier
  10. Diamond and Pearl
  11. DP: Battle Dimension
  12. DP: Galactic Battles
  13. DP: Sieger der Sinnoh-Liga
  14. Schwarz & Weiß
  15. Schwarz & Weiß: Rivalen des Schicksals
  16. Schwarz & Weiß: Abenteuer in Einall/Abenteuer in Einall und darüber hinaus
  17. XY (Teil 1)
  18. XY (Teil 2)
  19. XYZ
  20. Sonne & Mond
  21. Sonne & Mond – Ultra-Abenteuer
  22. Sonne & Mond – Ultra-Legenden
  23. Reisen
  24. Meister-Reisen
  25. Ultimative Reisen
  26. Horizonte

Hier findest du ansonsten auch nochmal die genaue Reihenfolge der einzelnen Episoden, da manche in DE an der falschen Position ausgestrahlt wurden.
https://www.pokewiki.de/Anime-Episodenliste

Film 1 »Pokémon – Der Film« spielt zeitlich zwischen Episode 69 und 70 von Staffel 1.
Die restlichen Filme sind weitgehend eher losgelöst von der eigentlichen Handlung der Serie. In der Regel erschien ein Film pro Staffeln, welchen man am besten gegen Ende oder nach der jeweiligen Staffel gucken kann.
Eine Auflistung der Filme findest du hier: https://www.pokewiki.de/Pokémon-Filme