welche prozessoren,grafikkarten kann ich in das ASUS M5A78L-M LX3, Sockel AM3+ eibauen?

1 Antwort

Prozessoren bis 95Watt, welche das sind steht hier http://www.asus.com/de/supportonly/M5A78L-M%20LX3/HelpDesk_CPU/ allerdings wirst du für die neusten sehr wahrscheinlich ein Bios Update durchführen müssen. Grafikkarte passt jede, da kommts aufs Netzteil und das GEhäuse an, außerdem sollte sie nicht durch einen zu schwachen Prozessor ausgebremmst werden.

DerCooleMann145
Fragesteller

was ist ein bios update?

DerLappen  27.01.2016, 19:11
@DerCooleMann145

Das Bios ist das Betriebssystem deines Mainboards, ohne das startet kein Computer. Beim Bios Update wird eine neue Version aufs Mainboard installiert welches neue Prozessoren unterstützt, so brauchen z.B. neuste fx Prozessoren ein Bios Update auf die neuste Version, da sie mit den vorigen Versionen nicht funktionieren!!! Und wenn du dir immernoch nichts unter einem Bios vorstellen kannst empfehle ich doch google.de, dien Freund und Helfer! Aber achtung wenn ein Bios Update fehl schlägt kannst du das ganze Mainboard direkt in die Tonne schmeißen oder vlt noch als Dekoration irgendwo hinstellen.

Hast du dir Mal überlegt auf ein Intel System umzusteigen? Und wenn du nicht weißt was ich damit meine... Intel Prozessor + Mainboard welches diesen Unetrstützt.?

DerLappen  27.01.2016, 19:12
@DerLappen

Als Nachtrag noch, es kann sein dass du bereits die Version hast die die aktuellen unterstützt, dafür musst du aber selber Nachforschungen anstellen!!!